yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Zu heiß gebadet Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentare von Jerry Lewis und Steve Lawrence
  • Aus den Archiven
  • Original Kinotrailer
  • Teaser Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Thomson DTH 7000 E
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewZu heiß gebadet

Infos zum Film

Originaltitel: The Ladies Man
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1961
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.11.2004
EAN-Code: 4010884526769

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono
französisch 2.0 Mono französisch 2.0 Mono
italienisch 2.0 Mono italienisch 2.0 Mono
spanisch 2.0 Mono spanisch 2.0 Mono

Untertitel: arabisch, bulgarisch, dänisch, deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, griechisch, hebräisch, holländisch, isländisch, italienisch, kroatisch, norwegisch, polnisch, portugiesisch, rumänisch, schwedisch, serbisch, slowenisch, spanisch, türkisch, tschechisch, ungarisch

Kritiken

Fazit (7/10):
Jerry Lewis zweiter Streich als Regisseur und Darsteller zugleich war seinerzeit erneut ein großer Erfolg, nachdem schon „The Bellboy“ (deutscher Titel: Hallo Page) ein enormer Erfolg war.

Auch Zu heiß gebadet ist für den ein oder anderen Lacher gut. Sympathisch und wie immer tollpatschig bring Jerry Lewis die Rolle des „Frauenfeindes“ Herbert herüber (nachdem er sooo enttäuscht wurde ;-). Wenn man überlegt das der Film anno 1961 ist, sind einige Witze echt klasse, wirklich klasse! Z.B. der mit dem Hund „Baby“... oder mit Herberts Mutter direkt zu Beginn...

Trotz allem: mir hat der Film zwar gefallen, so schnell möchte ich ihn aber auch nicht wieder sehen. Die Jokes im Film sind gut für einmal, bei dem ein oder anderen wirken sie vielleicht auch zweimal, bei mir jedoch nicht. Zudem hat mich der wirklich dumpfe und „kalte“ Ton sehr geärgert – für Jerry Lewis Fans aber gewiss ein MUSS.


Bild (6/10):
Die doch sehr kräftigen Farben stechen sofort (nicht positiv) ins Auge. Hinzu kommt eine gewisse Unschärfe und permanentes, wenngleich auch nur minimales Hintergrundrauschen. Auch Dropouts und Artefakte sind nicht von der Hand zu weisen. Bei kam es während des Films 2x zu einem Bildausfall von ca. 1 Sekunde. Hierfür leider „nur“ 6 von 10 Punkten.

Ton (2/10):
Was soll man zu Mono 1.0 Sound erzählen, frage ich mich?! Der Ton klingt blechern, es kommt keinerlei Räumlichkeit auf, aber es klingt so wie es sein muss: nostalgisch! Leider zu nostalgisch... Der Ton klingt sehr gedämpft... und dadurch die Stimmen arg schwach. Ich hab schon viele Filme mit Mono Ton gesehen bzw. gehört, dieser hier hat die bislang schwächste Tonspur... Leider! Um überhaupt einigermaßen etwas verstehen zu können, muss man die Anlage/den Fernseher schon arg aufdrehen.
Untertitel werden in vielen Sprachen angeboten, ebenso Tonspuren in deutsch, englisch, französisch, italienisch und spanisch.
Dafür 2.0 von 10 Punkten.


Extras (4/10):
Die Extras sind ähnlich ausgestattet wie die der anderen Jerry Lewis DVDs, die kürzlich von Paramount Pictures auf den Markt gebracht worden sind (außer die DVD Der verrückte Professor - Special Edition bietet mehr Bonusmaterial). Wieder einmal ein Audiokommentar, in dem nicht allzu viel gesagt wird, sonder mehr geplaudert und über die Witze im Film gelacht wird.
Dann gibt’s die üblichen Trailer und den Punkt Aus den Archiven: hier gibt’s einige gute Lacher, allerdings ist auch dieses Bonusmaterial schnell „konsumiert“, zu kurz ist die Laufzeit.
Dafür insgesamt 4 von 10 Punkten.
luppa
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 20 %
20 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...