yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Run - Du kannst ihr nicht entkommen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Fünf Interviews
  • B-Roll
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 41 %
41 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRun - Du kannst ihr nicht entkommen

Inhalt

Diane hat ihre 17-jährige Tochter Chloe bislang in völliger Isolation auf dem Land großgezogen und jeden Schritt, den sie seit ihrer Geburt gemacht hat, kontrolliert. Doch als Chloe beginnt, allmählich flügge zu werden und sich um ein College-Platz bewirbt, bekommt die unnatürlich enge Verbundenheit zwischen Diane und ihr immer beängstigendere Züge. Als Chloe zudem herausfindet, dass ihre Mutter viele Geheimnisse vor ihr hat, droht die Lage zu eskalieren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Run
Filmlänge: 89 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 15.01.2021
EAN-Code: 4061229108713

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Chloe ist anders. Sie ist nicht nur intelligent und sehr begabt, sondern leider auch auf einen Rollstuhl angewiesen. Ihre Mutter Diane wusste sie bisher immer zu beschützen, doch Chloe will nun lernen auf eigenen Beinen zu stehen. Da kommt es ihr gerade Recht, dass sie nun auf ein College gehen und die Welt erkundigen kann. Ungeduldig wartet sie auf die Antwortschreiben der Unis, als sie eines Tages im Haus auf Tabletten stößt, welche ihr komisch vorkommen. Sie ahnt nicht, dass es nicht das Einzige ist was sie in naher Zukunft mysteriös finden soll. Und auch nicht, dass Diane ihr scheinbar vieles verschweigt.

Die Zuschauer bekommen mit Run – Du kannst ihr nicht entkommen einen interessanten Film geboten, bei dem Aneesh Chaganty erstmals im Regiestuhl saß. Er schafft es das liebevolle Zusammenleben von Mutter und Tochter zu zeigen, um den späteren Riss zwischen den Beiden deutlich zu machen. Dazu kommen eine wirklich tolle Kameraarbeit, welche immer mal wieder verschiedene Blickwinkel zeigt, und natürlich zwei klasse Hauptdarsteller, die ihre Rollen authentisch darzustellen wissen. Da wären Kiera Allen als Chloe und Sarah Paulson als Diane, die wirklich sehr gut zusammenspielen. Zwar ist die Geschichte recht vorhersehbar, aber dennoch ist ein guter Spannungsbogen vorhanden und es gibt kleine Wendungen. Wir finden, dass die Geschichte gut umgesetzt wurde und können den Streifen daher für einen schönen Abend mit Freunden empfehlen.

An der Bildqualität gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Neben frischen und natürlichen Farben bekommen die Zuschauer auch einen soliden Kontrast geboten, der selten Details verschluckt. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, welche uns nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen gefallen hat – also insgesamt ein schönes Bild! Ebenso gefällt der Ton, der auf der Blu-ray in DTS HD MA 5.1 vorhanden ist. Die Stimmen sind klar und deutlich zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken. Die Rears kommen auch passend zum Einsatz, so dass ein schöner Raumklang vorhanden ist. Neu ist, dass man bei der deutschen Tonspur zusätzlich eine Spur mit „reduzierter Dynamik“ aussuchen kann. Parktisch, wenn man den Player nicht dementsprechend einstellen kann und man Nachbarn hat, die Klingeln, wenn es mal lauter wird. Von daher ist auch beim Ton alles mehr als im grünen Bereich! Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, fünf Interviews mit Cast & Crew, sowie einem B-Roll, dem Originaltrailer und dem deutschen Trailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 41 %
41 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...