yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Lissabon-Krimi 3: Zum Schweigen verurteilt / Die verlorene Tochter  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Lissabon-Krimi 3: Zum Schweigen verurteilt / Die verlorene Tochter

Inhalt

Zum Schweigen verurteilt
Es ist ausgerechnet Padre Crístovao Lima, der mit einem toten Jungen in seinen Armen gefunden wird. Der kleine Pelé wurde erstickt und Opfer sexuellen Missbrauchs. Crístovao schweigt zu allen Vorwürfen, auch gegenüber seinen Anwälten Eduardo Silva und dessen Assistentin Marcia Amaya öffnet er sich nicht. Was verbirgt er? Mitunter offenbart er Dinge, die nur der Täter wissen kann. Ist dieser scheinbar so aufrechte, integre Geistliche ein pädophiler Vergewaltiger und Mörder?

Die verlorene Tochter
Eduardos Tochter Ines, schon immer ein sehr sensibles, idealistisches, aber auch labiles Mädchen, hat sich in ihrem Engagement für den Schutz der Umwelt einer Gruppe von Ökoterroristen angeschlossen. Sie liebt den Anführer der Gruppe, den charismatischen Miguel Alcántara, der nun jedoch unter Mordverdacht gerät. Eduardo übernimmt, unterstützt von seiner tatkräftigen Assistentin Marcia Amaya, die Verteidigung seiner Tochter. Ein Fall, der Eduardo an seine Grenzen führt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Lissabon-Krimi
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 08.01.2021
EAN-Code: 4052912170018

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Jedes Jahr kann sich der Fan der Reihe Der Lisabon-Krimi über zwei neue Filme freuen, die kurz nach der Fernsehausstrahlung schon auf DVD in den Handel kommen. Diesmal handelt es sich um die Filme fünf und sechs, welche die Titel „Zum Schweigen verurteilt“ und „Die verlorene Tochter“ tragen. Diese waren im November 2020 im Fernsehen zu sehen, die Regie übernahm bei beiden Filmen Tim Trageser.

Die beiden Filme verfügen über einen schönen Spannungsbogen, zudem gibt es ein Wiedersehen mit den beiden Hauptdarstellern Jürgen Tarrach und Vidina Popov. Die Darsteller machen ihren Job sehr gut, diese werden von einer gelungenen Kameraführung unterstützt, welche die Umgebung sehr gut einfängt. Wer Krimis mag, kann hier auf jedem Fall einen Blick riskieren und sich mit der DVD einen schönen Abend machen.

Das Bild von Der Lissabon-Krimi gleicht qualitativ de Bild der Fernsehausstrahlung. Der Zuschauer bekommt hier natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, so dass man auch in den dunkleren Passagen noch etliche Details erkennen kann. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, allein an den Kanten sind manchmal kleine Schwächen zu erkennen. Der Ton auf der DVD ist unspektakulär, es sind weder Höhen noch Tiefen vorhanden. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Front wiedergegeben. Solide gemacht, wir sind zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...