yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bloody Mama - 2-Disc Limited Collectors Edition Nr. 42 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interview
  • Deutscher Kinotrailer
  • US-Kinotrailer
  • Bildergalerie
  • Featurette
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 41 %
41 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBloody Mama - 2-Disc Limited Collectors Edition Nr. 42
Cover A – Limitiert auf 444 Stück
[ Drama]

Inhalt

Kate Barker liebt ihre vier Söhne mehr als alles andere auf der Welt. Um den Jungs ein besseres Leben zu ermöglichen, führt sie sie auf eine krude und kompromisslose Odyssee aus Gewalt, Bankraub, Mord und Entführungen. Mit ihren vier erwachsenen Söhnen im Rücken avanciert die von Staat und Banken um ihre Habe geprellte „Ma“ Barker in den 30er-Jahren zum gefürchtetsten Outlaw Amerikas. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bloody Mama
Filmlänge: 91 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1970
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.12.2020
EAN-Code: 4260448732437

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Von 1873 bis 1935 lebte Kate Baker, die besser unter den Namen Arizona Donnie Clark bekannt war. Hierbei handelt es sich um eine Kriminelle aus den USA, die als Matriarchin einer brutalen Bande in den 1930er Jahren viele Morde und Überfälle in Auftrag gab. Ihre Geschichte nahm sich Regisseur Roger Cormans als Vorlage und schuf im Jahre 1970 den Film Bloody Mama, der nun von Wicked Vision im MediaBook neu in den Handel gebracht wurde. Der Streifen, der damals wegen seinen Morden und Vergewaltigungen mit gemischten Gefühlen vom Publikum aufgenommen wurde, ist nur lose an der wahren Geschichte angelehnt.

Die Zuschauer werden hier zum Ende der 1920er Jahre, zu Zeiten der Depression entführt. Nachdem sich „Ma Baker“ von ihren Mann George getrennt hatte, übernahm Ma Baker das Sagen über ihre Söhne Herman, Fred, Lloyd und Arthur. Von nun an stehen Gewalt, Bankraub, Mord und Entführungen an der Tagesordnung, den Ma Baker will nur das Beste für ihre Söhne.

Die Zuschauer bekommen mit unter anderem Shelley Winters als Ma Barker, Don Stroud als Herman, Clint Kimbrough als Arthur, Robert De Niro als Lloyd, Robert Walden als Fred, Pat Hingle als Sam Adams Pendlebury, Diane Varsi als Mona, Bruce Dern als Kevin Dirkman, Pamela Dunlap als Rembrandt, Scatman Crothers als Moses und Alex Nicol als George Barker eine ausgezeichnete Besetzung geboten, zu den geläufigsten Namen gehören wohl Robert De Niro und Shelley Winters. Die Charaktere, die sie darstellen, sind verrückt und krank, es geht um Gewalt, um Inzest und Homosexualität. Zusammen mit der gelungenen Kameraführung und der ungewohnten elliptischen Erzählweisem, bekommt man mit Bloody Mama zwar einen ungewöhnlichen, aber dennoch sehenswerten Filmgeboten, den man definitiv gesehen haben sollte.

Wir freuen uns, dass Wicket Vision den Film Bloody Mama nun im MediaBook in den Handel gebracht hat. Dieses erschien in als Collectors Editon Nummer 42, limitiert auf 444 Stück. Den Fans stehen drei verschiedene Cover zur Wahl, so dass er für sich entscheiden kann was bei ihn im Regal landen wird. Das MediaBook kommt mit dem Film auf DVD und Blu-ray daher, wobei sich die Scheiben inhaltliche nicht und qualitativ nur marginal unterscheiden.

Die Zuschauer bekommen bei Bloody Mama ein erstaunlich gutes Bild geboten, welches besonders mit den warmen, natürlichen Farben und einer tollen Schärfe Punkten kann. Zwar wirkt das Bild in der Totalen manchmal etwas weich, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt, zumal das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Auch der Kontrast ist auf einem guten Niveau, nicht immer optimal, aber dennoch gefällig. Für eine Produktion aus dem Jahre 1970 kann man hier wirklich zufrieden sein. Allein bei den immer wieder eingespielten s/w-Aufnahmen sind kleine Schwächen, wir Lichtblitze oder Unschärfen, zu erkennen.

Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. In beiden Spuren sind die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken. Auch wen es sich um einen recht dialoglastigen Film handelt und die hinteren Boxen stumm bleiben, wird der Ton kräftig über die Front wiedergegeben. Daher: Sehr schön gemacht! Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Roger Corman, den deutschen Kinotrailer und den US-Kinotrailer zum Film. Den Abschluss bilden eine kleine Bildergalerie, die Featurette „Trailers from Hell: Roger COreman über Bloody Mama“ und einem 24-seitigen Booklet mit einem Essay von David Renske.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 41 %
41 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray MediaBook
Distributor:
Wicked Vision Media
Regionalcode: 2
Bildformat: -

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...