yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Last Girl Standing - 2-Disc Rawside-Edition Nr. 07 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Outtakes
  • Making of
  • Featurette
  • Proben
  • Making of Synchro
  • Slideshow
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 86 %
86 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 81 %
81 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewLast Girl Standing - 2-Disc Rawside-Edition Nr. 07
Cover C – Limitiert auf 222 Stück

Inhalt

Vor fünf Jahren hat ein maskierter Mörder eine Gruppe von Freunden bestialisch niedergemetzelt. Seitdem versucht Camryn (Akasha Villalobos), die einzige Überlebende, wieder ein normales Leben zu führen.

Gequält von Schuldgefühlen und Paranoia, führt sie eine einsame Existenz, bis sie Nick (Brian Villalobos) kennenlernt. Er versucht ihr zu helfen, doch gerade als Camryn wieder am Leben teilzunehmen beginnt, kehrt ihre blutige Vergangenheit zurück, um sie heimzusuchen. Kann sich Camryn ein neues Leben erkämpfen oder ist sie dazu bestimmt, dieses Mal von dem wahnsinnigen Killer getötet zu werden? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Last Girl Standing
Filmlänge: 90 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.11.2020
EAN-Code: 4260448739221

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Vor fünf Jahren wurden Camryn und ihre Freunde Opfer eines Serienkillers, es schaffte alle umzubringen – alleine Camryn hatte mit schwersten Verletzungen überlebt. Ihre Freunde auf so eine schreckliche Art zu verlieren und dann wieder ein normales Leben zu führen, ist fast unmöglich, Camryn versucht es dennoch. Sie pendelt zwischen ihrer Arbeit und ihrer kleinen Wohnung, meidet die meisten Sozialkontakte und versucht immer wieder mit den Schuldgefühlen einer Überlebenden fertig zu werden. Eines Tages trifft sie bei der Arbeit auf Nick, der es schafft ihren Schutzpanzer zu durchbrechen. Er nimmt sie sogar mit zu seinen Freunden und Camryn taut immer mehr auf. Doch dann taucht wieder eine maskierte Gestalt auf, die sich an ihre Fersen heftet - ist der Killer von vor fünf Jahren wieder da und will sein letztes Opfer töten?

Mit Last Girl Standing hat Wicked Vision den siebten Film in der „Rawside-Edition“ im Mediabook in den Handel gebracht. Hierbei handelt es sich um das Erstlingswerk des Regisseurs Benjamin R. Moody, der das Horrordrama im Jahre 2015 produzierte. Die Fans können hier zwischen drei limitierten Mediabooks wählen, die alle mit dem Film auf DVD und Blu-ray daherkommen. Das Besondere daran ist, dass sich inmitten der Verpackung nicht nur die beiden Silberlinge, sondern auch das eingearbeitete Booklet befinden, so dass man zu Hause ein kleines Sammlerstück im Regal stehen hat. Die Rollen wurden mit Akasha Villalobos, Danielle Evon Ploeger, Brian Villalobos, Jason Vines, Laura Ray, Ryan Hamilton, Kelsey Pribilski, JD Carrera, Chad Warren, Aaron D. Alexander, Christopher Alvarenga und William John Daley besetzt, wobei besonders Akasha Villalobos als Camryn positiv überzeugen kann.

Die Low Budget Produktion spricht vielleicht nicht die breite Masse an, ist aber auf jedem Fall für das ausgesuchte Publikum attraktiv. Denn man bekommt hier gute Wendungen und Verwirrungen zu sehen, welche den Streifen interessant machen. Auch die Gewalt kommt nicht zu kurz, gerade zu Beginn und auch am Ende des Films kommt diese zum Einsatz. Der Spannungsbogen ist ok, so dass keine großen Längen entstehen, auch wenn der Film im Ganzen nicht komplett rund läuft. Für einen Debütfilm ist Last Girl Standing in unseren Augen gut gelungen, trotz kleiner Schwächen kann man sich mit diesem Film einen schönen Abend machen.

Der Zuschauer bekommt hier ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken manchmal gewollt reduziert, aber in der Regel auch natürlich. Der Kontrast zeigt auch in den dunklen Szenen alle Details und die Schärfe gelungen, selten wirkt das Bild ein wenig weich. Sogar die Kanten werden sauber dargestellt und man kann oftmals jede Falte in den Gesichtern der Darsteller erkennen. Auch der Ton gefällt. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben. Die Rears kommen in der deutschen Spur nicht zum Einsatz, was für uns aber völlig ok ist. Das Bonusmaterial besteht aus einen kleinen Blick hinter die Kulissen, einigen Outtakes und einem 59-minütigen Making of. Dazu kann man sich noch eine Featurette über die Proben, ein Making of Sycro einige Trailer ansehen. Den Abschluss bilden die Proben und eine kleine Slideshow, sowie der deutsche Trailer und der Originaltrailer. Dazu kommt noch ein 24-seitiges Booklet von Christoph N. Kellerbach, welches fest ins MediaBook eingebunden ist.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 86 %
86 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray MediaBook
Distributor:
Wicked Vision Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...