yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Reborn - 2-Disc Rawside-Edition Nr.08  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Slideshow
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer
  • Making of
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 36 %
36 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewReborn - 2-Disc Rawside-Edition Nr.08
Cover C – Limitiert auf 222 Stück
[ Horror]

Inhalt

Während eines tosenden Gewitters erwacht ein tot geborenes Baby in den Tiefen des Leichenschauhauses zu neuem Leben. Das Mädchen wird von einem schmierigen Krankenpfleger entführt, der es isoliert von der Welt aufzieht. Aber die Blitze, die die Kleine einst von den Toten erweckten, machten ihr ein weiteres Geschenk: An ihrem 16. Geburtstag manifestiert sich ihre Macht über die Elektrizität und sie kann ihrem Peiniger entkommen. Doch diese unglaublichen Kräfte sind schwer zu kontrollieren. Wütend und verzweifelt macht sich das Mädchen auf die Suche nach seiner Mutter; dabei hinterlässt es eine blutige Schneise aus Tod und Zerstörung. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Reborn
Filmlänge: 77 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.12.2020
EAN-Code: 4260448739252

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Als ein Baby in einem Krankenhaus als Totgeburt auf die Welt kommt, landet das kleine Wesen in der Leichenkammer der Klinik. Zusammen mit den anderen Leichen wartet hier das Baby darauf begraben zu werden, während ein ungepflegter Pfleger sich um den Ablauf kümmert. Als dieser in einer Gewitternacht mitbekommt, dass das Baby nicht tot, sondern quicklebendig ist, nimmt er die Kleine mit nach Hause. 15 Jahre gehen ins Land, wo der Mann das Kind isoliert und eingesperrt aufzieht. Doch das Mädchen begehrt immer mehr auf, bis sie eines Tages ihre Fähigkeiten erkennt und flieht.

Der Horrorfilm Reborn entstand im Jahre 2018 unter der Regie von Julian Richards, wo der Film auf über zwei Dutzend Festivals gezeigt wurde. Nun hat Wicket Vision den Film im MediaBook in den Handel gebracht, also eine Edle Verpackung mit DVD und Blu-ray, wo das Booklet fest mit eingebunden ist. Die Fans können zwischen drei verschiedenen Covervarianten wählen, welche auf jeweils 222 Stück limitiert und ungeschnitten sind. So hat man nicht nur einen interessanten Film, sondern zugleich auch ein Sammlerstück zu Hause. In der Hauptrolle ist Kayleight Gilbert zu sehen, an ihrer Seite spielen unter anderem Barbara Crampton, Michael Pare, Rae Dawn Chong, Chaz Bono, Monte Markham, Alexa Maris, Bob Bancroft, Bob Levitan, Annie Quigley, Christopher McGahan und Chris Valenti.

Die Zuschauer bekommen hier einen klassischen Horrorfilm geboten, einen Film, wie man ihn schon vor 30 Jahren gesehen und aus der Videothek ausgeliehen hat. Einen einfachen Low-Budget-Streifen, der dennoch unterhaltsam ist und mit guten Darstellern Punkten kann. Es gibt immer wieder Blut zu sehen, dazu kommen nette Effekte und sogar kleine Wendungen. Auch wen hier das Rad nicht wirklich neu erfunden wurde, werden Zuschauer, die sich für den Film interessieren und sich auf ihn einlassen können, hier gut unterhalten werden.

Die technische Seite bei den Veröffentlichungen von Wicket Vision kann sich wieder einmal sehen lassen. Die Zuschauer bekommen hier angenehme Farben geboten, die teilweise gewollte kühl dargestellt werden, was gut zum Filminhalt passt. Der satte Kontrast verschluckt zwar hin und wieder kleine Details und auch in den hellen Passagen teilweise ein leichtes Rauschen zu sehen, was Beide aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Dazu kommt eine sehr schöne Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten zeigt. Gerade wenn man das Alter des Materials bedenkt, kann man hier mehr als zufrieden sein.

Auch die Tonqualität ist gut gelungen, der Zuschauer kann zwischen der deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur in jeweils DTS HD MA 5.1 wählen. Der Ton wird sauber über die Boxen wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte haben uns gut gefallen, diese verteilen sich oftmals auf die hinteren Lautsprecher und bieten dann einen schönen Raumklang.

Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Slideshow, den Originaltrailer und den deutschen Trailer zum Film, sowie einem kleinen Making of. Nicht vergessen sollte man das Booklet von Christoph N. Kellerbach, welches aus 24 Seiten besteht, viele Infos und Bilder beinhaltet und fest ins MediaBook eingearbeitet ist.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 36 %
36 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray MediaBook
Distributor:
Wicked Vision Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...