yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

I Still Believe Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Acht deleted Scenes
  • Making of
  • Alternatives Ende
  • Vier Featuretten
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 94 %
94 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 76 %
76 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewI Still Believe

Inhalt

Der aufstrebende junge Musiker Jeremy (K.J. Apa) verliebt sich Hals über Kopf in die bezaubernde Melissa (Britt Robertson). Doch ihr Glück scheint nur von kurzer Dauer, denn Melissa erhält eine schreckliche Diagnose. Durch Jeremys Musik schöpft das junge Paar immer wieder Kraft, sich gegen das Schicksal zu stellen. Ihr gemeinsamer Lebensmut scheint alles überwinden zu können. Doch ist ihre Liebe stark genug, den Weg bis zum Ende gemeinsam zu gehen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: I Still Believe
Filmlänge: 115 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.12.2020
EAN-Code: 4006680094991

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
deutsch DTS-HD Master Audio 7.1 deutsch DTS-HD Master Audio 7.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Als Jeremy auf College kommt, beginnt für ihn ein neuer und auch interessanter Lebensabschnitt. Besonders aufregend wird sein Leben, als er mit seiner Kommilitonin Melissa die erste Liebe entdeckt. Doch dann wird Melissa krank – ob die junge Liebe die Kraft hat das zu überstehen?

Der Film I Still Believe basiert auf den wahren Leben des echten Jeremy Camp, einen amerikanischen Songwriters, der an einer Bibelschule in Südkalifornien entdeckt wurde. Dieser lernte seine erste große Liebe am College kennen, heiratet sie sogar, doch der Krebst machte ihnen am Ende einen dicken Strich durch die Rechnung.

Die Drehbuchautoren Jon Erwin und Jon Gunn nahmen sich das Leben Jeremys als Vorlage, im Jahre 2020 faden sich mit Andrew Erwin und Jon Erwin zwei Regisseure, die den Stoff als Film umsetzten. In der Rolle des Jeremy Camp ist K. J. Apa zu sehen, an seiner Seite sind unter anderem Britt Robertson als Melissa Henning, Abigail Cowen als Adrienne Camp, Reuben Dodd als Josh Camp, Gary Sinise als Tom Camp, Shania Twain als Terry Camp, Cameron Arnett als Dr. Furst, Tanya Christiansen als Janette Henning, Katie Anne Moy als Jacqueline und Gregory Hobson als er selbst zu sehen.

Die Geschichte wird mit schönem Bilden und toller Musik erzählt, die Darsteller passen in die jeweiligen Rollen. Wem das Genre zusagt, sollte hier einmal einen Blick riskieren. Das Bonusmaterial besteht aus acht deleted Scenes, einem alternativen Ende, einem kleinen Making of. Dazu können sich die Zuschauer den Originaltrailer und mit „Das Casting“, „Die Musik“, „Die Entstehung des Films“ und „Bart & Jeremy“ vier interessante Featuretten zum Film ansehen.

Mit dem Bild kann der Zuschauer mehr als zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich und kräftig, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Allein in den sehr dunklen Szenen wirkt dieser ein wenig zu niedrig und verschluckt dann Details. Die Schärfe ist dagegen wieder gelungen, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Einzelheiten erkennen. Auch der Ton gefällt. Die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben, besonders bei der Musik kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz und bieten dann einen kleinen Raumklang.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 94 %
94 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...