yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Legacy of Lies Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewLegacy of Lies

Inhalt

Der ehemalige MI6-Agent Martin Baxter gerät aufgrund einer Bitte eines Journalisten zwischen die Fronten des britischen und des russischen Geheimdienstes. Als seine Tochter vom KGB entführt wird, bleiben ihm nur 24 Stunden, um dem russischen Geheimdienst wertvolle geheime Akten auszuliefern. Doch die muss er erst einmal finden und an sich bringen. Es beginnt eine kompromisslose Hetzjagd in der Schattenwelt der Geheimdienste, in der nichts so ist wie es scheint. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Legacy of Lies
Filmlänge: 101 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.11.2020
EAN-Code: 4061229144919

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem vor 12 Jahren ein Einsatz gehörig schieflief und ein Mann seinetwegen sein Leben verlor, hängte der ehemalige MI6-Agent Martin seinen Job an den Nagel. Seitdem verdient er sein Geld als Securety einer Disco, was allerdings nicht viel Geld einbringt. Daher verdient er sich immer mal etwas Kohle bei Käfigkämpfen dazu, wobei seine kleine Tochter Lisa ihn hilft. Die 12-jährige stellt Analysen seiner Gegner auf, so dass Martin auf die Kämpfe recht gut vorbereitet ist. Alles läuft nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut, bis eines Nachts eine junge Frau vor Martin steht, die sich als Tochter des Mannes ausgibt, die Martin damals nicht retten konnte. Sasha, so der Name der Frau, will das Martin hilft den Tod ihres Vaters zu rächen. Von nun an läuft alles schief, die Disco wo Martin arbeitet, wird zerstört, sein Leben bedroht und plötzlich ist auch Lisa weg – sie wurde entführt.

Die Zuschauer bekommen mit Legacy of Lies keinen wirklich neuen Plot geboten, dennoch schafft es Regisseur Adrian Bol die Geschichte wirklich interessant und unterhaltsam zu erzählen. In den Rollen sind unter anderem Scott Adkins, Honor Kneafsey, Tom Ashley, Andrea Vasiliou, Leon Sua, Martin McDougall, Matt Mitler, Yuliia Sobol, Victor Sole, Marco Robinson, Sami Karim und Anna Butkevych zu sehen, wobei Scott Adkins als Marton positiv hervorzuheben ist. Er schafft es den zerstörten Agenten ebenso überzeugend darzustellen, wie den liebenden Vater. Sicherlich, Filme, wo der Vater seine Tochter innerhalb einer Zeitspanen finden muss, gibt es einige. Wir finden aber, dass Legacy of Lies durchaus interessant und unterhaltsam umgesetzt wurde und raten daher den Genrefans sich den Streifen anzusehen.

Das Bild von Legacy of Lies kann sich durchaus sehen lassen. Die Farben wirken warm und natürlich, die Schärfe ist auf einem guten Niveau. So kann man nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details erkennen. Beim Kontrast gibt es kleine Schwächen, dieser verschluckt in einigen Einstellungen die Details. Dennoch kann man mit dem Bild zufrieden sein, zumal das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Ebenso wie das Bild, weiß auch der Ton zu gefallen. Dieser liegt in Deutsch und in Englisch in DTS HD MA 5.1 vor und bietet den Zuschauern eine gelungene Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen der Darsteller sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, die Effekte und Musikeinlagen verteilen sich auf die Rears und bieten dann einen schönen Raumklang. Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Blick hinter die Kulissen, dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...