yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

StreetDance - Paris Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Trailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewStreetDance - Paris
[ Musik]

Inhalt

Joseph, ein leidenschaftlicher Hip-Hop-Tänzer, weigert sich das Geschäft seines Vaters zu übernehmen, um stattdessen sein Glück in Paris zu finden. Zusammen mit seinen besten Freunden Emma und Karim schließt er sich der Pariser Breakdance Crew von Youri an, um an einem internationalen Hip-Hop-Wettbewerb teilzunehmen. Aber am Tag der Auswahl läuft nichts wie geplant und Emma und Youri verraten die Gruppe, dessen Mitglieder Joseph kurzerhand zum neuen Anführer wählen, damit sie beim Wettbewerb antreten können. Um seine Miete zu verdienen wird Joseph von seinem Vermieter und ehemaligen Star-Tänzer Remi aber plötzlich auch als Lehrer in die Welt des klassischen Tanzes eingeführt. Dort trifft er auf die brillante Chloé, die sich gerade auf die Aufnahmeprüfung einer New Yorker Ballett Schule vorbereitet. Zwischen den beiden so unterschiedlichen Tänzern funkt es sofort und auch bei ihrer Performance ist ihre Anziehungskraft fast magisch. Durch die unerwartete Verbindung zwischen Hip-Hop und klassischem Tanz lernt Joseph nun sowohl sich als Tänzer und Lehrer zu beweisen als auch als Künstler zu wachsen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Lets Dance
Filmlänge: 110 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 04.12.2020
EAN-Code: 4061229148719

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
französisch DTS-HD 5.1 französisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der junge Streetdance Joseph hat den Traum zusammen mit seiner Hip-Hop Tanzgruppe in Paris aufzutreten und den dortigen Wettbewerb zu gewinnen. Doch so einfach ist es nicht, denn die jungen Menschen haben alle ihre Probleme, es fehlt das Geld um zu reisen und der Liebeskummer macht auch vor der Gruppe keinen Halt. Bevor Joseph auf der Straße landet, findet er bei seinem Stiefvater Unterschlupf. Dieser war früher selber ein großer Tänzer, verdient sein Geld nun als Ballettlehrer. Da er der Meinung ist, dass Joseph sich selber versorgen kann, soll er der Ballettgruppe des Stiefvaters zu neuen Glanz verhelfen und so dafür sorgen, dass er Miete abgeben kann. Kann Joseph HipHop und Ballett unter einem Hut bekommen?

Seit vielen Jahren sind die Tanzfilme nicht mehr aus dem Heimkino wegzudenken. Was früher mit „Flashdance“ und „Footloose“ begann, sind nun die Filme über moderne Musik und Tänze, welche die jungen Leute ansprechen. Bei der aktuellen Produktion bekommt man neben authentischen Darstellern auch wieder eine nachvollziehbare und interessante Geschichten geboten, dazu kommen gelungene Musik- und Tanzeinlagen, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Der französische Film entstand im Jahre 2019 unter der Regie von Ladislas Chollat, in den Rollen sind unter anderem Rayane Bensetti, Alexia Giordano, Guillaume de Tonquedec, Mehdi Kerkouche, Brahim Zaibat, Line Renaud, Fiorella Campanella, Mwen Marchand, Laura Defretin, Brandon Masele, Magdalena Malfray und Nicolas Huchard zu sehen. Die Geschichte wird locker und ohne Längen erzählt, Fans der Reihe können hier problemlos einen Blindkauf wagen.

Am Bild gibt es fast nichts auszusetzen. Die Farben wirken bunt und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen und selten etwas zu niedrig. Sogar in den dunkleren Passagen kann der Zuschauer viele Details erkennen. Die Schärfe zeigt nur kleine Schwächen, selbst bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks ist diese stabil. Ebenso gibt es beim Ton nicht wirklich etwas zu meckern. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Musikeinlagen verteilen sich auf homogen auf alle Lautsprecher, so dass hier immer ein schöner Raumklang gegeben ist. Sehr schön gemacht! Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem deutschen Trailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...