yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ein Sommer an der Moldau  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewEin Sommer an der Moldau

Inhalt

Was auf den ersten Blick aussieht wie eine romantische Flusskreuzfahrt auf der Moldau, ist in Wirklichkeit ganz anders: Als Privatermittlerin soll Sophie an Bord der "Svoboda" tätig werden. Die Großeltern der kleinen Katka hoffen, dass die Detektivin herausfinden kann, ob es dem Mädchen bei ihrem Vater wirklich gut geht. Dabei hatte Sophie den Auftrag schon abgelehnt – Kinder sind aktuell so gar nicht ihr Thema. Doch als ihr Freund Florian dann auch noch das Thema Familienplanung aufwirft, ergreift Sophie die Flucht. Ab an die Moldau.

Zu ihrer Überraschung entspricht Tomasz, der Vater von Katka, so gar nicht dem Bild, das die auftraggebenden Großeltern von ihm gezeichnet haben: Tomasz ist ein liebevoller Vater, der auf unkonventionelle Weise versucht, mit dem Tod seiner Frau umzugehen und für seine Tochter da zu sein. Und so lernt Sophie das Konstrukt "Familie" als etwas kennen, das ihr einen komplett neuen Blick auf ihr Leben gibt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ein Sommer an der Moldau
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 27.11.2020
EAN-Code: 40522912071865

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Eigentlich wollte die Privatermittlerin Sophie den Auftrag gar nicht annehmen, doch nun findet sie sich auf einer Flusskreuzfahrt auf der Moldau wieder und hat die kleine Katka im Blick. Dessen Oma hatte Sophie gebeten einen Blick auf das Kind zu werfen, um zu sehen ob es Katka bei ihrem Vater wirklich gutgeht. Hier ist sie abgelenkt und weit genug weg von Florian, der plötzlich angefangen hatte über Familienplanung zu reden. Also hat die lieber Thomaz im Blick, der entgegen der Beschreibung der Oma sehr liebevoll mit Katka umgeht. Sophie wird klar, dass eine Familie sehr wertvoll und wichtig ist.

Die Zuschauer bekommen mit Ein Sommer an der Molau wieder einen schönen Film geboten, in den Rollen sind unter anderem Ziva Marie Faske, Alina Levshin und Marko Cindric zu sehen. Dazu kommt eine gelungene Kameraführung, welche nicht nur die Geschichte an sich, sondern auch die tolle Landschaft sehr gut einfängt. Die Geschichte wird flüssig erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Wer die Reihe „Herzkino“ kennt, kann bei der aktuellen DVD einen Blindkauf wagen und sich ein wenig nach Zypern entführen lassen.

Auch die technische Seite kann sich sehen lassen. Neben einer angenehmen Schärfe, überzeugt auch ein guter Kontrast. So kann der Zuschauer auch in den dunkleren Passagen noch etliche Details erkennen. Die Farben wirken natürlich, hier ist ein schönes Gesamtbild gegeben. Der deutsche Stereoton bietet dem Zuschauer eine schöne Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...