yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ein Sommer in Andalusien  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewEin Sommer in Andalusien

Inhalt

Pia und John haben sich vor sechs Monaten auf dem Amsterdamer Flughafen kennengelernt. Beide waren auf der Rückreise - sie nach Deutschland, er nach Neuseeland. Zwischen ihnen hat es so gefunkt, dass sie Hals über Kopf ein Wiedersehen verabredeten: Ein halbes Jahr später wollten sie sich am Felsen von Gibraltar in Andalusien wiedersehen. Doch sechs Monate später steht Pia allein in Gibraltar. Wegen eines ausgefallen Fliegers ist sie vier Stunden zu spät. Pia gibt sich alle Mühe zu verbergen, wie enttäuscht sie ist, John verpasst zu haben. Wer weiß, ob er überhaupt da war?

Sie ist fest entschlossen, ihren Andalusien-Urlaub so gut es geht zu genießen. Dankend nimmt sie die Einladung von Taxifahrerin Flora an, mit ihr nach Cádiz zu einer Hochzeit zu fahren. Spätestens als Pia dort auf den charmanten Diego trifft, kann sie den eigentlichen Grund ihre Reise vorerst vergessen. Der Urlaub scheint gerettet – bis ihr in Ronda John über den Weg läuft. Pia weiß nicht, wie sie Diego und John die verzwickte Situation erklären soll. Und sie weiß schon gar nicht, wo sie mit ihren Gefühlen steht. Am Ende muss Pia ganz alleine eine Entscheidung treffen, die ihr Leben grundsätzlich auf den Kopf stellen wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ein Sommer in Andalusien
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 27.11.2020
EAN-Code: 4052912070226

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Die Liebe geht schon seltsame Wege. Vor einem halben Jahr lernten sich Pia aus Deutschland und John aus Neuseeland in Amsterdam auf dem Flughafen kennen – und verliebten sich Hals über Kopf ineinander. Sie beschlossen sich sechs Monate später wiederzusehen, und zwar am Felsen von Gibraltar. Doch am Tag des Treffens geht bei Pia alles schief und so kommt sie mit dem Taxi vier Stunden später als verabredet am Treffpunkt an. Enttäuscht muss sie feststellen, dass John nicht da ist und nimmt daher die Einladung der Taxifahrerin Flora an, sie zu einer Feier zu begleiten. Dort lernt Pia den charmanten Diego kennen. Ein späterer Kuss und ein Treffen von John stellt Pias Leben auf den Kopf.

Mit Ein Sommer in … bekommen die Zuschauer eine unterhaltsame Geschichte zu sehen, welche positiv von wunderschönem Landschaftsaufnahmen unterstützt wird. Die wunderschöne Landschaft, die lauen Nächte … alles wurde hier in sehr schönen Bildern eingefangen. Längen sind nicht vorhanden, so dass sich der Zuschauer hier einen schönen Abend machen kann. Der Film wurde im ZDF in ihrer Reihe „Herzkino“ gezeigt und passt da auch hervorragend rein. Denn man bekommt hier eine tolle Geschichte mit viel Herz geboten, die sich nicht mit Nebensächlichkeiten abgibt. Wenn keine Worte vorhanden sind, sprechen die Bilder ihre eigene Sprache, wenn die Darsteller verharren, zeigt die Kamera ihr Können. Toll gemacht, Fans der Reihe können hier ungefragt zugreifen.

Auch bei Ein Sommer in Andalusien bekommt der Zuschauer ein schönes Bild geboten. Neben einer angenehmen Schärfe, überzeugt auch ein guter Kontrast. So kann der Zuschauer auch in den dunkleren Passagen noch etliche Details erkennen. Die Farben wirken natürlich, hier ist ein schönes Gesamtbild gegeben. Der deutsche Stereoton bietet dem Zuschauer eine schöne Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Ein schönes Ergebnis, welches uns gut gefallen hat. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...