yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Inheritance - Ein dunkles Vermächtnis  Cover

Extras

  • Kapielanwahl
  • Trailshow
  • Deutscher Trailer
  • Englischer Trailer
  • DVD/BR Empfehlung
  • Zwei Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewInheritance - Ein dunkles Vermächtnis

Inhalt

Ein dunkles VermächtnisNach dem plötzlichen Tod ihres Vaters erfährt die junge Staatsanwältin Lauren Monroe, dass er ihr ein schockierendes und alles veränderndes Erbe hinterlassen hat - ein Erbe, das sie nicht ignorieren kann und das droht, ihre gesamte Familie zu zerstören.Die Vergangenheit ihres Vaters ist allgegenwärtig und Lauren auf sich allein gestellt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Inheritance
Filmlänge: 112 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.12.2020
EAN-Code: 4011976348184

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Bisher hatte Lauren Monroe ihr Leben im Griff. Sie arbeitet als Staatsanwältin, wird mit interessanten Fällen konfrontiert und auch ihr Privatleben läuft rund. Doch dann stirbt überraschend ihr reicher Vater, der sein Erbe vorsorglich schriftlich festgelegt hat. Während Laurens Bruder William 20 Millionen Dollar bekommt, erbt Lauren nur eine Million. Dazu bekommt sei vom Notar einen Umschlag ausgehändigt, in dem ein USB-Stick steckt. Dieser beinhaltet ein Geheimnis, welches ihr Leben richtig aus den Fugen geraten lässt: Sie bekommt ein Video ihres Vaters zu sehen, welches dieser extra für sie aufgenommen hatte. In diesem erfährt Lauren von einem Bunker, welchen sie aufsuchen soll. Sie erinnert sich an die Zeiten im Wald als die noch ein Lind war, die Gegend ist ihr bekannt. Lauren ist nicht sicher was sie erwarten soll, ein Gefängnis hätte sie zumindest nicht erwartet. Und noch weniger, dass in diesem ein Mann ist, der seit Jahren als vermisst gilt.

Die Mischung aus Drama, Mystery und Thriller ist bei Inheritance - Ein dunkles Vermächtnis gut gelungen, auch wenn er Film manchmal etwas abflacht. Regisseur Vaughn Stein saß nach „Terminal - Rache war nie schöner“ hier zum zweiten Mal im Regiestuhl und schafft es durchaus, die Zuschauer hier zu unterhalten. In den Hauptrollen sind Lily Collins und Simon Pegg zu sehen, sie schaffen es ihre Charaktere sehr glaubwürdig darzustellen. Die Geschichte an sich ist nicht perfekt, hier hätte man mehr draus machen können. Die Wendungen sind vorhersehbar, manchmal bremst der Film sich selber aus. Dennoch sei gesagt, dass Peg und Colin sehr gut zusammenspielen, was auf jedem Fall über die eine oder andere Länge hinweghilft. Von daher können Genrefans hier einen Blick riskieren, für einen Abend mit Freunden reicht der Film auf jedem Fall.

Bei Inheritance - Ein dunkles Vermächtnis bekommt der Zuschauer ein gelungenes Bild mit kräftigen und natürlichen Farben geboten. Der Kontrast ist ausgewogene und selten ein wenig zu niedrig. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen und auch in der Totalen auf einem hohen Niveau, so dass man im Ganzen gesehen ein schönes Bild geboten bekommt. Obwohl beide Tonspuren (Deutsch und Englisch) in DTS HD 5.1 vorliegen, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Die hinteren Boxen kommen nicht so oft, dafür aber zur rechten Zeit und gut ausgewählt zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Dazu kommt ein sehr gute Dialogwiedergabe, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, den deutschen Trailer und den englischen Trailer zum Film, sowie den DVD/BR Empfehlung. Dazu kann sich der Zuschauer die beiden Featuretten „Inszenierung eines Thrillers“ und „Die Besetzung von Inheritance“ ansehen. Diese haben zwar nur eine kurze Laufzeit von im Schnitt fünf Minuten, bieten aber zumindest einige Informationen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...