yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Beste kommt noch  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Beste kommt noch

Inhalt

Das Beste kommt nochAufgrund eines Missverständnisses, das durch den Tausch der Krankenversicherungskarten verursacht wurde, denken die beiden Freunde Arthur (Fabrice Luchini) und César (Patrick Bruel) vom jeweils anderen, dass dieser unheilbar krank ist und nur noch wenige Monate zu leben hat. Da die beiden seit Schulzeiten eng verbunden sind, beschließen sie, die ihnen noch verbleibende Zeit bestmöglich zu genießen - und lernen dabei, was es heißt, zu leben.Das französische Feel-Good-Movie erzählt charmant und mit ganz viel Herz von Liebe, Freundschaft und der Lust am Leben. Ein Film, der uns lehrt, jeden Moment zu genießen - ganz nach dem Motto: Das Beste kommt noch! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Le Meilleur reste à venir
Filmlänge: 114 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Belgien / Frankreich
Erscheinungsdatum: 05.11.2020
EAN-Code: 4011976904786 (K

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Schon in der Schule – und das ist einige Jahrzehnte her – waren Arthur und Cesar befreundet. Beide vertrauen sich und da steht es außer Frage, dass Arthur seinem Freund seien Karte der Krankenkasse gibt, als dieser einen Arzt benötigt, aber nicht versichert ist. Cesar hat Glück, er hatte zwar einen Unfall, ist aber unverletzt. Allersind erfährt er von den Ärzten, dass „er“ Krebs hat – und dass dieser nicht mehr zu heilen ist. Cesar ist geschockt seinen Freund bald verlieren müssen, doch dieser erfährt zu der Zeit auch, dass Arthur schwer krank ist.

Nein, die Krankenkassenkarte sollte man nicht tauschen, aber wenn ein Freund in Nöten ist, sieht man auch mal über Grenzen hinweg. So ergeht es auch Cesar und Arthur, die immer für den anderen einstehen. In dieser Tragikomödie sind Fabrice Luchini und Patrick Bruel in den Hauptrollen zu sehen, welches es schaffen die Zuschauer schnell in den Bann zu ziehen. Und das, oder gerade, weil die Beiden sehr unterschiedlich sind. Dazu kommt, dass es wunderschön ist zu sehen ist, wie zwei „gestandene Männer“ sich plötzlich aufführen können wie Kinder. Ok, ein Film über Krankheit und Freundschaft ist vielleicht nicht das was die breite Masse sucht, dennoch wissen wir, dass das ausgesuchte Publikum sich über die Veröffentlichung des französischen Films auf DVD freut.

Der Film entstand im Übrigen erst im Jahre 2019, die Regie teilten sich Alexandre de La Patelliere und Matthieu Delaporte. Neben den beiden Hauptdarstellern sind unter anderem Martina Garcia, Thierry Godard, Zineb Triki, Lilou Fogli, Pascale Arbillot, Andre Marcon, Jean-Marie Winling, Marie Narbonne, Theo Hellermann und Amelina Limousin in weiteren Rollen zu sehen. Wir finden, dass die Wahl der Charaktere gut gelungen ist, auch wenn der Focus in diesem Film auf Bruel und Luchini liegt. Wer den französischen Film mag, sollte hier auf jedem Fall einen Blick riskieren.

Der Zuschauer bekommt hier ein schönes, ausgewogenes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und bunt, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Details erkennen. Auf der DVD sind der französische Originalton und die deutsche Synchronisation in Dolby Digital 5.1 vorhanden, sowie in Deutsch in Dolby Digital 2.0. Man bekommt hier einen recht frontlasten Ton geboten, der sauber über die Boxen wiedergegeben wird. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...