yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The 2nd - Im Fadenkreuz der Söldner Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe 2nd - Im Fadenkreuz der Söldner
[ Action]

Inhalt

Vic holt seinen Sohn Shawn wegen der anstehenden Winterferien vom Uni-Campus ab. Er verspätet sich aber, so dass das Gelände der Universität fast schon leer ist. Wegen seiner Verspätung gerät Vic in einen Komplott einer kleinen Einheit von bewaffneten Söldnern, die Erin, die Tochter eines hochrangigen Richters entführen wollen, welcher kurz vor der Verkündung eines Urteils zum Waffenrecht erpresst werden soll. Vic erkennt den Plan sofort und versucht sich mit Shawn und Erin in Sicherheit zu bringen. Es kommt zu einer Reihe von Auseinandersetzungen, bis Erin und Shawn doch noch von den Söldnern, die sich als hochprofessionelle CIA-Agenten herausstellen, geschnappt werden. Vic merkt schnell, dass er auf sich allein gestellt ist, um die beiden aus der gefährlichen und zugleich tödlichen Situation zu retten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The 2nd
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 30.10.2020
EAN-Code: 4061229143608

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Da bald die Winterferien am College anstehen, macht sich der Secret Service Agent Vic auf dem Weg zum College ihn abzuholen. Leider dauert die Fahrt länger als gedacht und so sind Sean und seine Bekannte Erin schon fast alleine auf dem Campus. Als Vic auf dem Campus ankommt scheint alles ok zu sein, allerdings ist der Agent, der auf Wunsch des Richters aus dessen Tochter aufpassen soll, irgendwie komisch. Dazu kommt, dass plötzlich Leute auf dem Gelände zu sehen sind, die hier eigentlich nichts zu suchen haben. Schon bald wird Vic klar, dass er es hier mit Söldnern zu tun hat, die den Auftrag haben Erin zu entführen.

Die Zuschauer bekommen mit The 2nd – Im Fadenkreuz der Söldner einen amerikanischen Actionfilm aus dem Jahre 2020 geboten, bei dem Brian Skiba die Regie übernommen hatte. In den Rollen sind unter anderem Samaire Armstrong, Ryan Phillippe, Casper Van Dien, William Katt, Richard Burgi, William McNamara und Jennifer Wenger zu sehen, wobei uns besonders Ryan Phillippe positiv aufgefallen ist, wobei auch Casper van Dien zu nennen ist. Die Geschichte im Film wird in unseren Augen flüssig und ohne Längen erzählt, Längen konnten wir nicht entdecken. Auch wenn man hier das Rad nicht neu erfindet, bekommt der Zuschauer mit diesem Film solide Kost geboten, so dass man sich mit den Streifen einen schönen Abend machen kann.

Der Zuschauer bekommt hier ein schönes Bild mit angenehmen Farben geboten. Dazu gibt es eine ausgewogene Schärfe, wobei das Bild auf der DVD leicht weich schein, hier hat die Blu-ray die Nase ein Stück weiter vorne. Beim Kontrast muss man leichte Abstriche machen, dieser ist in einigen Passagen ein wenig zu niedrig. Auch der Ton weiß zu gefallen. Dieser liegt in Deutsch und Englisch in 5.1 vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Auch kommt immer mal wieder ein schöner Raumklang auf, so dass man im Ganzen gesehen mit dem Ton zufrieden sein kann. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, den deutschen Trailer und den Originaltrailer zum Film, sowie einer kleinen Featurette, die eine Laufzeit von knapp einer Viertelstunde hat.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...