yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Inga Lindström Collection 12 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewInga Lindström Collection 12

Inhalt

Sommer der Erinnerung
Reisejournalistin Anja will sesshaft werden und aus ihrem Beruf aussteigen. Da ihr Langzeitverlobter Erik andre Zukunftspläne hat, zieht sie alleine nach Trinntorp, wo sie als Lokalreporterin arbeiten möchte. Hals über Kopf verliebt sie sich in den alleinerziehenden Witwer Niklas. Doch bald kommen ertse Zweifel auf, ob ihre Entscheidung, Erik zurückzulassen richtig war.

Der Tag am See
Die Juristin Clara Stellinbosch führt mit ihrer jüngeren Schwester Natalie ein glückliches Dasein im schönen Ort Millesgart. Schon in Kürze soll sie zu ihrem Verlobten nach Stockholm ziehen und Teilhaberin in der Anwaltskanzlei ihres zukünftigen Schwiegervaters werden. Doch als Clara den attraktiven Stellan kennlernt, überdenkt sie ihre Umzugspläne.

Vier Frauen und die Liebe
Um dem Arbeitsstress zu entkommen, besucht die erfolgreiche Architektin Tuva zusammen mit ihrer Schwester Sofia und einer Freundin ihre Tante Ingeborg im malerischen Svaneholm. Auf dem Weg treffen sie auf Erik, der mit einer Autopanne festsitzt. Zwischen Tuva und Erik knistert es bald. Doch dann taucht überraschend Eriks Tochter Lili auf. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Inga Lindström Collection
Filmlänge: 270 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 23.10.2020
EAN-Code: 4052912071124

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Mit der 12. Box der Inga Lindström Collection bekommen die Fans wieder drei bezaubernde Filme geboten, welche der Verfilmungen 42-44 der bisher 85 ausgestrahlten Filme entsprechen. So können sich die Zuschauer auf folgende Filme freuen, welch sie nun zu Hause im Wohnzimmer jederzeit genießen können:
42. Sommer der Erinnerung
43. Der Tag am See
44. Vier Frauen und die Liebe

Die Filme waren zwischen 08. Januar 2012 und 16. September 2012 erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen. In allen drei Filmen steht je eine Frau im Mittelpunkt, die es nicht leicht im Leben hat. Erst durch eine schicksalshafte Begegnung oder Wendung dreht sich das Blatt und für die Frauen beginnt ein neues Leben. Die in der Reihe „Herzkino“ im Fernsehen ausgestrahlten Filme zeigen wieder viele Emotionen, die Geschichten sind aus dem Leben gegriffen. Die die Filme sind eher für das weibliche Publikum gedacht, die Männer werden hier wohl weniger einen Blick riskieren. Wer die Herzkino-Filme schon aus dem Fernsehen kennt und mag, kann bei der Box einen Blindkauf wagen. Die Silberlinge befinden sich in drei Amarays, die zusammen in einem Schuber stecken.

Die Bildqualität geht in Ordnung, diese ist gleicht der Qualität der Fensehausstrahlung und weist neben frischen und bunten Farben auch einen ausgewogenen Schwarzwert auf. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gefällig, selbst bei schnellen Bewegungen geht diese nicht in die Knie. Dazu bekommt der Zuschauer eine angenehme Stereospur mit deutschen Untertiteln für Hörgeschädigte geboten, welche sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben wird. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen „Trailershow“.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...