yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Amulet – Es wird dich finden  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewAmulet – Es wird dich finden
[ Horror]

Inhalt

Ein junger Ex-Soldat, der obdachlos in London lebt, wird in ein baufälliges Haus gebracht, um sich um eine Frau und ihre alte, sterbende Mutter zu kümmern. Als er sich in die jüngere Frau verliebt, beginnt er zu ahnen, dass sie von einem Dämon versklavt wird. Um seine Liebe zu retten, beschließt er, sich der bösen Kreatur zu stellen. Doch in diesem unheimlichen Haus ist nicht alles so, wie es scheint. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Amulet
Filmlänge: 99 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 23.10.2020
EAN-Code: 7613059328600

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Seitdem Thomaz aus dem Krieg nach England zurückgekehrt ist, lebt der ehemalige Soldat auf der Straße. Er kann sich an ein geregeltes Leben nur schwer gewöhnen, immer noch hängt ihn nach was er im Krieg alles erlebt hat. Schwester Claire ist eine Person, die sich um die gefallenen Menschen kümmert. Und diese bittet Thomaz um einen Gefallen, er soll sich um Magda und ihre Mutter kümmern, die gemeinsam in einem alten Haus leben. Da sich Magda den ganzen Tag um ihre kranke und somit im Sterben liegende Mutter kümmern muss, soll Thomaz das Haus instand setzen. Mit der Zeit verliebt sich Thomaz in die junge Frau, nichtsahnen, dass diese von einem Dämonen beherrscht wird.

Die Zuschauer bekommen Amulet – Es wird dich finden einen kleinen, aber feinen Horrorfilm geboten, bei dem Romola Garai die Regie übernahm. Hierbei handelt es sich um ihre erste Regiearbeit, bisher war die Dame als Darstellerin vor der Kamera zu sehen. Die Rollen wurden unter anderem mit Imelda Staunton, Alec Secareanu, Carla Juri, Tom Bennett, Louis Jay Jordan und Perry Jaques besetzt, welche ihre Arbeit gut machen, so dass man sich den Streifen gerne ansehen kann. Zwar ist der Film recht düster, dennoch ist ein guter Spannungsbogen mit Wendungen vorhanden. Wir haben uns den Film gerne angesehen und würden uns freuen, wenn wir mehr von Romola Garai zu sehen bekommen.

Das durchgehend ruhig laufende und saubere Bild von Amulet – Es wird dich finden überzeugt mir natürlichen, warmen Farben und einem guten Kontrast. Nur manchmal ist dieser in verschiedenen Passagen zu niedrig, so dass Einzelheiten von der Dunkelheit verschluckt werden. Die Schärfe ist nicht immer ganz optimal, aber dennoch gefällig, besonders die Aufnahmen in den Nahaufnahmen haben uns gefallen. Aber nicht nur das Bild, auch der Ton geht in Ordnung. Der Zuschauer bekommt hier eine solide deutsche Synchronisation und eine ebensolche englische Originaltonspur geboten, wobei die Stimmen der Protagonisten sauber über die Boxen wiedergegeben werden. Auch die hinteren Boxen kommen immer mal wieder zum Einsatz, so dass der Zuschauer ein wenig Raumklang geboten bekommt. Insgesamt ein stimmiger Ton, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer und dem deutschen Trailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...