yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Abenteuer im Land der Grizzlys Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewAbenteuer im Land der Grizzlys

Inhalt

Der alte Harry erzählt beim Zelten in den Wäldern seinen Enkeln aus seinem Leben: Im Jahr 1913 trauert er, im Kindesalter, um seine verstorbene Mutter, während er mit seinem Vater an einer Expedition in den kanadischen Westen teilnimmt. Bislang war sein Vater als Weltenbummler unterwegs gewesen, statt sich um Harry zu kümmern; nun will er mit neuentwickelten Betäubungspfeilen mit ihm zusammen einen Grizzlybären fangen. Als eine Bärin gesichtet wird, gerät deren Gefangennahme allerdings daneben; nur ihr Nachwuchs kann erjagt werden. Die daraufhin wutentbrannte Bärenmutter entführt Harry. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Grizzly Falls
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: Großbritannien / Kanada
Erscheinungsdatum: 16.10.2020
EAN-Code: 4052912071414

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Früher war es normal, dass die Männer arbeiten gingen, während sich die Frau um Haus und Kinder kümmerte. Auch Tyrone ist ein Mann, der mit der Jagd Geld verdient, seine Frau und seinen Sohn Harry sieht er dagegen nur selten. Als jedoch seine Freu stirbt, muss sich Tyrone plötzlich um seinen Sohn kümmern. Da ihn nichts andere einfällt, nimmt er das Kind mit, als er das nächste Mal Jagd auf einem Grizzlybären macht. Im Hinterkopf hat Tyrone den Gedanken, dass er und sein Sohn sich vielleicht etwas näherkommen. Doch dann kommt alles anders als gedacht, denn mitten in der Wildnis werden die Beiden von einem Grizzlybären angegriffen, welche Harry verschleppt. Tyron legt nun alles daran seinen Sohn zu retten … insofern dieser den Angriff überlebt hat.

Schon im Jahre 1999 unter der Regie von Stewart Raffill entstanden, präsentiert uns „Studio Hamburg Enterprises“ nun den Film Abenteuer im Land der Grizzlies auf DVD für das Heimkino. Die Geschichte wird hier spannend und soweit ohne Längen erzählt, dazu kommen gelungen Aufnahmen der Umgebung und der Tiere, so dass es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. Wer die Abenteuerfilme der 1990er Jahre mag, wird hier sicherlich seinen Spaß haben.

Der Zuschauer bekommt hier natürliche und warme Farben geboten. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, allein in sehr dunklen Passagen verschwinden einige Details. Die Schärfe ist ok, nicht immer optimal, aber dennoch angenehm. Dazu kommt der Zuschauer einen soliden 2.0 Ton geboten, der sich weder durch besondere Schwächen oder Stärken hervorhebt. Die Stimmen der Darsteller sind gut zu verstehen, Rauschen und Verzerrungen sind nicht vorhanden. So bekommen die Zuschauer hier eine gute technische Seite zu sehen, die uns gut gefallen hat.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...