yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

A Quiet Passion - Das Leben der Emily Dickinson Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewA Quiet Passion - Das Leben der Emily Dickinson

Inhalt

Emily Dickinson, 1830 in Amherst, Massachusetts geboren, erfasste mit ihren gefühlvollen Gedichten auf unnachahmliche Art und Weise sowohl den Schrecken, als auch die Schönheit der Welt. Dabei hat sie davon selbst nicht viel gesehen. Nachdem ihr Vater die gegen die evangelistischen Lehren rebellierende Emily schon früh aus der Schule nahm, verbrachte sie fortan die Zeit zusammen mit ihrem Bruder Austin und ihrer Schwester Vinnie in ihrem Elternhaus, das sie selten verließ. Sie hatte nur wenige Kontakte außerhalb der Familie und verbrachte Nacht um Nacht mit dem Verfassen von Gedichten. A Quiet Passion beleuchtet das Leben und die Werke der herausragenden Poetin, die mit einem außerordentlichen Intellekt, aber einer labilen Psyche ausgestattet war, in ihrer großen Schaffensphase. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: A Quiet Passion
Filmlänge: 120 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Belgien / Großbritannien
Erscheinungsdatum: 02.10.2020
EAN-Code: 4052912070684

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Emily Elizabeth Dickinson handelt es sich um eine amerikanische Dichterin, welche von Dezember 1830 bis Mail 1886 lebte. Ihre Arbeiten, welche erst nach ihrem Tod veröffentlicht wurden, scheinen oftmals stilistisch vom 20. Jahrhundert zu handeln. Nun hat „Studio Hamburg Enterprises“ das Biopic A Quiet Passion – Das Leben der Emily Dickinson auf DVD in den Handel gebracht, welches sich um das Leben von Emily Dickinson dreht, beginnend in deren Jugend bis hin zu der Zeit, wo sie beim Schreiben auf dem Höhepunkt ihres Schaffens war.

Die Regie übernahm Terence Davies, in der Hauptrolle ist Cynthia Nixon zu sehen, an ihrer Seite spielen unter anderem Jennifer Ehle, Duncan Duff, Keith Carradine, Jodhi May, Joanna Bacon, Catherine Bailey, Emma Bell und Benjamin Wainwright. Die Zuschauer bekommen hier eine interessante Geschichte geboten, welche mit tollen Kostümen und den passenden Kulissen Punkten kann. Wer sich für das Leben der außergewöhnlichen Dichterin interessiert, kann mit dieser DVD keinen Fehler machen. Ansehen lohnt sich!

Wenden wir uns noch der technischen Seite zu. Neben bunten und kräftigen Farben bekommen die Zuschauer auch einen ausgewogenen Schwarzwert geboten, der nur selten Details verschluckt. Die Schärfe ist dagegen nicht immer optimal, manchmal wirkt das Bild leicht weich, was besonders in der Totalen zu sehen ist. Dennoch ist das Wesentliche immer gut zu erkennen, wir sind zufrieden. Der Ton, der auf der DVD in Deutsch und in Englisch in Dolby Digital 2.0 vorhanden ist, bietet eine schöne und gut verständliche Dialogwiedergabe. Da das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...