yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Marie fängt Feuer 5: Alles oder nichts / Den Mutigen gehört die Welt Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewMarie fängt Feuer 5: Alles oder nichts / Den Mutigen gehört die Welt

Inhalt

"Alles oder nichts"
Angie wird gestalkt: Nachdem die Freiwillige Feuerwehr einen Mann aus seinem Auto befreit hat, wird er zur Bedrohung seiner Retterin. Da die Polizei Angie nicht helfen kann, mobilisiert Marie ihre Freunde, um ihr ein Gefühl der Sicherheit zu geben. Doch selbst die Nachtwache von Marco und Gerhard kann den Stalker nicht abhalten, und die Situation spitzt sich immer weiter zu. Vollkommen überraschend bekommt Marie ein Jobangebot.

"Den Mutigen gehört die Welt"
Marie ist die neue Leiterin der Bürgersprechstunde in Weilheim. Und bereits an ihrem ersten Tag kommt ihre alte Schulfreundin Lili zu ihr, da sie Probleme mit ihrem Sohn Rudi hat. Rudi akzeptiert die Trennung seiner Eltern nicht. Er kann nicht glauben, dass sein Vater Lili schlägt. Während Ernst und Irene ihren Hochzeitstag mit einer Motorradtour feiern, kümmert sich Marie um einen Gast im Fremdenzimmer ihrer Eltern und ist froh, über etwas Abstand zu Allem. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Marie fängt Feuer
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 09.10.2020
EAN-Code: 4052912071339

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Nachdem Angie einen Mann mit Hilfe der Feuerwehr aus seinem Auto gerettet hat, stalkt er seine Retterin. Diese kann sich nicht anders helfen als die Polizei zu informieren – die ihre aber nicht helfen kann. Marie beschließt ihrer Freundin Angie zu helfen, auch ihre Freunde wollen Angie Sicherheit geben. Doch auch als zwei Männer in der Nacht Wache halten, können sie den Stalker nicht aufhalten. Dazu kommt, dass Marie ein Jobangebot bekommt, welches sie eigentlich nicht ausschlagen kann. Soll sie die neue Leiterin der Bürgersprechstunde in Weilheim werden oder nicht?

Die Zuschauer bekommen mit „Alles oder nichts“ und „Den Mutigen gehört die Welt“ der Reihe Marie fängt Feuer wieder zwei spannende Geschichten geboten, die Mitte November 2019 erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen waren. Beide Filme hatten bei der Fernsehausstrahlung jeweils über vier Millionen Zuschauer, Christine Eixenberger schafft es die Zuschauer wieder schnell für sich und ein Leben auf dem Land zu begeistern. Auch wenn das Rad nicht neu erfunden wird mache die Filme Spaß, sie bieten eine schöne Wohlfühlatmosphäre.

An der technischen Seite gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Neben frischen und bunten Farben bekommen die Zuschauer auch einen ausgewogenen Schwarzwert geboten, der selbst in den dunkleren Szenen immer noch Einzelheiten zeigt. Dazu kommt eine gute Schärfe, welche besonders in den Nahaufnahmen zu gefallen weiß. Auch der Ton gefällt, da es sich hierbei um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. So bekommt man hier im Ganzen das geboten, was man aus dem Fernsehen kennt. Im Übrigen sind auch Untertitel für Hörgeschädigte vorhanden, was wir immer positiv bewerten. Dazu kommt etwas Bonus, in diesem Fall eine kleine Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...