yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rosamunde Pilcher Edition 15  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewRosamunde Pilcher Edition 15

Inhalt

Lords lügen nicht
Albert Blackwood, seit Jahrzehnten Butler von Lord Philipp Woxter, muss seinem Arbeitgeber mitteilen, dass das Erbe der Familie dahin ist. Dabei hat der Lord gerade seinem Sohn Russell, einem promovierten Archäologen, versprochen, ihm eine kostspielige Ausgrabung zu finanzieren. Und was ein Lord Woxter verspricht, das hält er auch.

Herzensfragen
Die junge Witwe Lady Nicole Sherberton soll nach Ablauf ihres Trauerjahres Captain Gregory Armitage heiraten. Die beiden verbringen viel Zeit miteinander und suchen einen Chaffeur. Gregory weiß eine Lösung: Duncan Fraser, einer seiner besten Unteroffiziere aus Marinezeiten. Doch das erste Aufeinandertreffen verläuft katastrophal.

Sonntagskinder
Die talentierte Köchin Rose Holland macht Werbung für eine Telefongesellschaft, um an Geld für ihr eigenes Restaurant zu kommen. Verkleidet als englische Telefonzelle stößt sie mit einem attraktiven Mann zusammen, der sie im wahrsten Sinne des Wortes umhaut.

Verlobt, verliebt, verwirrt
Newquay im romantischen Cornwall ist berühmt für seine Junggesellinnenabschiede. Auch Julia Adams wird von ihrer besten Freundin Emma überredet, sich dem Brauch zu unterziehen. Um Geld für ihren Brautstrauß zu bekommen, soll sie einen Kuss versteigern. Sie traut ihren Augen nicht, als sie den glücklichen Gewinner sieht.

Der gestohlene Sommer
Edward Rosemore scheint alles zu haben, was ein Mann sich wünschen kann: Er führt mit Kate eine glückliche Ehe, ist stolz auf seine beiden Kinder und ist ein erfolgreicher Schiffsmakler. Doch wie so oft trügt der äußere Schein: Edward wird nicht mehr lange leben.

Englischer Wein
Die ehrgeizige Winzerin Hannah Powell erhält die Chance ihres Lebens, als sie ein Weingut in ihrer Heimat Südengland auf Vordermann bringen soll. Allerdings muss sie sich die Geschäftsführung mit Jonathan Benson, dem Neffen der Besitzerin, teilen. So treffen zwei völlig unterschiedliche Charaktere aufeinander, die sich zusammenraufen müssen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rosamunde Pilcher
Filmlänge: 540 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 09.10.2020
EAN-Code: 4052912070943

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Recht schnell hat „Studio Hamburg Enterprises“ die 15 Box der Rosamunde Pilcher-Reihe in den Handel gebracht, welche sechs Filme aus den Jahren 2010/2011 beinhaltet. Die Filme befinden sich auf drei DVDs, die sich einzeln in Klappcases befinden und zusammen in einem Schuber stecken. Die Laufzeit beträgt 540 Minuten, so dass man sich mit der Box einige schöne Stunden machen kann.

So können sich die Fans über folgende Filme Freuen:
098. Lords lügen nicht
099. Herzensfragen
100. Sonntagskinder
103. Verlobt, verliebt, verwirrt
104. Der gestohlene Sommer
105. Englischer Wein

Bei „Vier Frauen“ handelt es sich um eine Doppelfolge, welche als 100. Und 101. Folge ausgestrahlt wurden, aber nicht in der aktuellen Box vorhanden sind. Die einzelnen Geschichten werden gewohnt flüssig und ohne Längen erzählt, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. In den Rollen sind unter anderem Friedrich von Thun, Luise Bähr, Katja Weitzenböck, Michael Roll und Denise Zich zu sehen, welche es schaffen ihren Rollen Tiefe zu geben. Dazu kommen sehr schöne Landschaftsaufnahmen, so dass man sich schnell in Urlaubstimmung befindet und den Protagonisten gerne hinterher reisen würde. Wer die Bücher von Pilcher mag und auch die Verfilmungen kennt, kann mit der Box keinen Fehler machen.

Wie gewohnt, kann man nicht nur mit den Filmen an sich, sondern auch mit der technischen Seite zufrieden sein, zumal man das zu sehen bekommt, was man schon aus dem Fernsehen kennt. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Auch wenn das Bild manchmal ein wenig weich wirkt, kann die Schärfe überzeugen. Sicherlich kann man das Bild nicht mit den aktuellen Hollywoodproduktionen mithalten, aber dennoch kann der Zuschauer mit dem Endergebnis zufrieden sein. Der Zuschauer bekommt hier eine gelungene Stereospur geboten. Die Effekte und Nebengeräusche werden zusammen mit den Dialogen der Darsteller sauber über die Front wiedergegeben, diese sind gut zu verstehen und weisen keine Fehler auf. Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Starmedia Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...