yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Wunschzettel Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Wunschzettel
[ Romanze]

Inhalt

Ordungsbeamtin Pauline Schwebe wünscht sich das Weihnachtsgefühl aus glücklichen Kindertagen zurück. Wie ein wunderbares Zeichen erscheint ihr der handgeschriebene Wunschzettel eines kleinen Jungen, den sie an einem Ampelmast findet: Der siebenjährige Leo Golombeck bittet den Weihnachtsmann, eine einsame Seele zu schicken, die mit seiner Familie das Fest feiern möchte und vielleicht sogar Geschenke mitbringt. Paulines Herz hat er damit schon gewonnen, als sie mit dem Zettel in der Hand bei den Golombecks eintrifft. Auch Leos ältere Schwester Lotte und sein etwas trauriger Papa Daniel, der seine Frau nach Leos Geburt verloren hat, sind ihr auf Anhieb sympathisch. Obwohl die Erwachsenen trotzdem ein wenig fremdeln, nimmt das Wunder den von Leo gewünschten Verlauf. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Wunschzettel
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 09.10.2020
EAN-Code: 4052912071766

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Pauline hat von Beziehungen erst einmal die Schnauze voll, sie will erst einmal keinen Mann im Haus haben. Leider verstehen das nicht alle Menschen in ihrer Umgebung, daher sieht Pauline den Weihnachtsfeiertagen im Kreise ihrer Eltern und Geschwister mit gemischten Gefühlen entgegen. Als sie eines Tages an einem Pfahl einen Wunschzettel der siebenjährige Leo liest, beschließt sie spontan der Familie zu helfen. Denn Leo wünscht sich, einen einsamen Menschen zu Weihnachten zu Besuch zu haben, welches ihn und seinen Geschwistern Geschenke mitbringt. So lernt Pauline nicht nur die Kinder und den alleinerziehenden Vater Daniel kennen, sondern vielleicht sogar einen Weg aus der Einsamkeit heraus.

Gerade zur Weihnachtszeit passieren ja immer wieder Wunder. So könnte man vielleicht auch die Geschichte von Pauline und Daniel als Wunder bezeichnen, denn wie diese ausgeht sollte eigentlich klar sein. Der Film entstand im Jahre 2018 unter der Regie von Marc Rensing, in den Rollen sind unter anderem Anne Schäfer als Pauline, Sebastian Ströbel als Daniel, Lena Stolze als Wanda, Hans-Uwe Bauer als Birger, Jasmin Schwiers als Caro und Helgi Schmid als Jon zu sehen. Die Geschichte wird mit schönen Bildern und ohne Längen erzählt, wer die kleinen Erzählungen zur Weihnachtszeit mag, wird hier auf seine Kosten kommen.

Bei Der Wunschzettel überzeugen vor allem die schönen, natürlichen Farben und der ausgewogene Kontrast, der auch in dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen, hier kann man auf jedem Fall zufrieden sein. Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch in Dolby Digital 2.0 vor, so dass das komplette Geschehen direkt über die Front wiedergegeben wird. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...