yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Play Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewPlay

Inhalt

Im Jahr 1993, im Alter von 13 Jahren, bekommt Max seine erste Kamera geschenkt. Von diesem Zeitpunkt an und für die kommenden 25 Jahre wird er nicht mehr aufhören zu filmen. Er hält all die persönlichen Momente mit der Familie, der Clique und seiner besten Freundin Emma fest. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Play
Filmlänge: 104 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 01.10.2020
EAN-Code: 4011976903789

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Max ist 13 Jahre alt, als er seine erste Kamera geschenkt bekommt. Von nun an ist diese sein ständiger Begleiter, in den folgenden 25 Jahren nimmt er alles auf was er vor die Linse bekommt. Alles Wesentliche was er erlebt, was seiner Familie passiert und auch das, was seinen Freunden passiert, fängt er mit seiner Kamera ein. Mit den Jahren kommen so viele Bilder zusammen, Erinnerungen, welche andere Menschen vielleicht schon vergessen hätten.

Die Zuschauer bekommen hier nicht einfache Bilder, sondern Gedanken und Träume zu sehen, sowie eigentlich das ganze Leben von Max, der eine komplette Generation mit der Kamera eingefangen hat. So werden die Zuschauer in verschiedene Jahrzehnte entführt und Erinnerungen werden geweckt. Die französische Komödie entstand im Jahre 2019 unter der Regie von Anthony Marciano, er besetzte die Rollen unter anderem mit Alice Isaaz, Alain Chabat, Noemie Lvovsky, Malik Zidi, Max Boublil, Camille Lou, Jules Porier, Thomas Vandenberghe und Alexandre Desrousseaux. Play ist sicherlich keine Komödie für den breiten Geschmack, dafür wird sich das ausgesuchte Publikum über die DVD-Veröffentlichung freuen.

Passend zum Filminhalt bekommen die Zuschauer bei Play kein sauberes-Hollywoodfilmbild geboten, sondern eine Bildqualität wie von der damaligen VHS-Kassette – und das teilweise (zu Beginn des Films) in ungewohnten 4:3. Dazu muss man unterscheiden, ob man „ruhige“ oder „bewegte“ Aufnahmen zu sehen bekommt, also ob sich der Protagonist beim Filmen bewegt oder nicht. Dennoch gefällt uns was wir zu sehen bekommen, zumal die Farben frisch wiedergegeben werden und die Schärfe auf einem guten Niveau ist. Der satte Kontrast unterstützt den Film positiv, so dass man im Ganzen ein gutes Bild zu sehen bekommen.

Der Ton liegt auf der DVD in Deutsch und in Französisch vor. Punkten kann auf jedem Fall die gelungen Dialogwiedergabe, denn die Stimmend er Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler konnten wir nicht entdecken. Die Rears kommen immer mal wieder passend zum Einsatz, so dass man im Ganzen mit dem Ton zufrieden sein kann. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und einem kleinen Making of
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...