yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Vier Himmlische Freunde Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewVier Himmlische Freunde

Inhalt

Bei einem Busunglück kommen vier Passagiere und der Busfahrer ums Leben. Zur selben Zeit wird um die Ecke ein Baby geboren. Die verunglückten namens Penny, Julia, Milo und Harrison dürfen nicht in den Himmel, sondern werden stattdessen zu den persönlichen Begleitern des Neugeborenen Thomas. Nur er kann die seine Begleiter wahrnehmen. Er verbringt eine glückliche Kindheit mit ihnen bis Zeit gekommen ist, wo sich die vier Schutzengel verabschieden müssen. Doch Jahre später erscheinen sie wieder, Thomas ist inzwischen ein erfolgreicher Banker, um ihre eigentliche Bestimmung zu erfüllen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Heart and Souls
Filmlänge: 108 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1993
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.10.2020
EAN-Code: 4260646120548

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Es ist das Jahr 1959, als Julia, Penny, Harrison und Milo gemeinsam in einen Bus sitzen der einen Unfall hat. Alle Vier überleben das Unglück nicht, allerdings werden sie als Schutzengel wiedergeboren. Denn in dem Moment, wo sie sterben, wird Thomas geboren, über den die Vier nun wachen. Dieser ist sich durchaus bewusst, dass es die Engel gibt, denn er kann sie sehen. Was für den Jungen normal ist, ist für andere Menschen verwirrend. Daher machen sich die Engel unsichtbar wenn sie über ihn wachen, sie tauchen erst wieder auf als Thomas erwachsen ist. Nun kann er ihnen helfen ins Jenseits zu kommen, denn jeder der Geister muss noch eine Aufgabe erledigen, bevor er seine Ruhe findet.

Mit Vier himmlische Freude bekommen die Zuschauer eine amerikanische Komödie geboten, welche im Jahre 1993 unter der Regie von Ron Underwood entstanden ist. In den Rollen sind unter anderem Robert Downey Jr. als Thomas Reilly, Charles Grodin als Harrison Winslow, Alfre Woodard als Penny Washington, Kyra Sedgwick als Julia, Tom Sizemore als Milo Peck, David Paymer als Busfahrer Hal, Elisabeth Shue als Anne, Bill Calvert als Frank Reilly und Lisa Lucas als Eva Reilly zu sehen. Die Geschichte wird gut erzählt, allerdings sind kleine Unstimmigkeiten vorhanden. So läuft der Streifen nicht komplett rund, Längen sind nicht auszuschließen. Wir können den Film daher nicht allen Zuschauern empfehlen, Fans des Genres können hier aber einen Blick riskieren. Der Film wurde im MediaBook veröffentlicht, welches den Streifen nicht nur auf DVD, sondern auch auf Blu-ray mit sich bringt. Auch ein fest eingebundenes Booklet ist vorhanden, so dass auch Sammler hier auf ihre Kosten kommen werden.

Das Bild von Vier himmlische Freunde zeigt einen ausgewogenen Kontrast und schöne, warme Farben, die sehr gut zum Filminhalt passen. Die Schärfe kann sich ebenfalls sehen lassen, diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details. Der Zuschauer kann mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein, bekommt er hier doch ein angenehmes Bild geboten, welches nur marginale Schwächen aufweist. Da es sich bei dieser Produktion um einen recht dialoglastigen Film handelt, werden hauptsächlich die vorderen Lautsprecher in Anspruch genommen. Die Rears kommen selten, dafür aber an den richtigen Stellen zum Einsatz, Fehler konnten wir nicht entdecken.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray MediaBook
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...