yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mein etwas anderer Florida Sommer Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewMein etwas anderer Florida Sommer

Inhalt

Es ist nicht meine Schuld, dass du die langweiligste Person der Welt bist!, so Daniel Bagnold. Er liebt Metallica und eigentlich auch seine Mutter, aber dass er nun gezwungenermaßen seine ganzen Sommerferien mit ihr in einer englischen Kleinstadt statt wie geplant mit seinem in Florida lebenden Vater verbringen muss, bringt den Teenager an den Rand des Nervenzusammenbruchs. Regisseur Simon Bird gelingt eine wunderbare, witzige und gleichzeitig berührende Coming-of-Age-Komödie, die die Lust auf Urlaub, Musik und Fish & Chips definitiv entfacht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Days of the Bagnold Summer
Filmlänge: 82 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 16.10.2020
EAN-Code: 7613059328587

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Endlich Sommer, endlich Sonne, endlich Ferien in Florida. So sind zumindest Daniels bisherige Pläne, bis ihn seine Mutter einen Strich durch die Rechnung macht. Anstelle Metallica gibt es nun den Hochzeitsmarsch, denn eine entfernte, Daniel noch völlig unbekannte Verwandte, hat beschlossen zu heiraten. Der Gedanke, dass er nach der Hochzeit endlich zu seinem Vater fliegen kann, hält Daniel aufrecht. Doch auch dieser Traum wird ihn genommen, denn die neue Frau seines Vaters bekommt ein Kind und Daniel wäre da ein wenig im Weg. So wie es aussieht, stehen Daniel sechs Wochen mit seiner Mutter bevor. Zwar liebt er diese – aber seine Ferien hätte Daniel gerne in Florida am Strand und nicht im nasskalten England verbracht.

Mit Mein etwas anderer Florida Sommer bekommen die Zuschauer einen Comming-Age-Film aus dem Jahre 2019 geboten, bei dem Simon Bord im Regiestuhl Platz nahm. Nachdem er schon einige Erfahrungen als Darsteller sammeln konnte, versucht er sich bei diesem Film erstmals als Regisseur – was er in unseren Augen gut hinbekommen hat. Die Geschichte wird flüssig und nur mit marginalen längen erzählt, die Darsteller wurden gut ausgesucht in den Rollen sind unter anderem Tamsin Greig, Alice Lowe, Nathanael Saleh, Rob Brydon, Monica Dolan, Grace Hogg-Robinson, Earl Cave und Lesley Harcourt zu sehen. Auch wenn hier die Gefühle nicht zu kurz kommen ist auch eine gute Portion Humor vorhanden. Wenn man am Ende des Filmes zum Nachdenken kommt, hat man wohl alles richtig gemacht. Wer einmal einen berührenden Film abseits des Mainstreams sehen mag, sollte einmal einen Blick auf Mein etwas anderer Florida Sommer werfen.

Der Zuschauer bekommt bei Mein etwas anderer Florida Sommer ein angenehmes Bild mit natürlichen Farben geboten. Der satte Kontrast verschluckt hin und wieder einige Details was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt, die Schärfe ist ok, nicht optimal, aber besonders in den Nahaufnahmen auf einem guten Niveau. Auch der Ton weiß zu gefallen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Musik und die Nebengeräusche verteilen sich auch mal homogen auf alle Lautsprecher, so dass auch mal ein kleiner Raumklang gegeben ist. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,38 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...