yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rascal Does Not Dream of a Dreaming Girl - The Movie Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRascal Does Not Dream of a Dreaming Girl - The Movie

Inhalt

Es scheint Ewigkeiten her zu sein, dass Sakuta Azusagawa und Mai Sakurajima zueinander gefunden haben. Doch ihre harmonische Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt, als Sakutas erste große Liebe Sh?ko Makinohara auftaucht und kurzerhand bei ihm einzieht! Damit nicht genug, denn es scheinen zwei verschiedene Versionen von ihr zu existieren: Neben der erwachsenen Sh?ko trifft Sakuta auch auf Sh?kos jüngeres Ich, das noch in der Mittelschule ist und anscheinend an einer schweren Krankheit leidet. Sakuta würde ihr gerne helfen, doch dazu muss er erst einmal herausfinden, was die erwachsene Sh?ko vor ihm zu verbergen versucht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Seishun buta yarô wa yumemiru shôjo no yume o minai
Filmlänge: 90 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 03.09.2020
EAN-Code: 7630017523068

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem die Anime-Serie Rascal does not dream of Bunny Girl Senpai, die aus 13 Episoden in einer Staffel besteht, so erfolgreich beim Publikum ankam, folgte im Jahre 2019 der Kinofilm Rascal Does Not Dream of a Dreaming Girl, der die Bücher sechs und sieben der Romanreihe als Vorlage nahm. Die gleiche Crew, die an der Anime-Serie arbeitete, hat sich auch wieder für den Film zusammengefunden, sogar die Sprecher sind im Film die gleichen wie in der Serie.

Seit einem halben Jahr ist Sakuta glücklich mit Mai, eine schöne Zeit, die er nicht missen möchte. Alles läuft gut – bis eines Tages Shoko, Sakuras erste Liebe, auftaucht und einfach bei Sakura einzieht. Das war es dann mit der großen Liebe, denn Shoko zeiht so gesehen gleich zweimal ein und verlangt so Sakuras ganze Aufmerksamkeit. Denn neben der erwachsenen Shoko taucht auch noch ihr jüngeres Ich auf, welches allerdings schwer krank zu sein scheint. Shoko würde ihr gerne helfen und sie retten – aber dazu müsste er wissen, was der erwachsene Sakura von der ganzen Sache hält.

Der Film passt hervorragend zu seiner Serie, denn auch hier bekommt man wieder etwas Mystery und ein wenig aus dem Leben gegriffen geboten, welches mit Humor gemischt wurde. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, die Charaktere kennen die meisten und sind uns chon ans Herz gewachsen. Denn die Probleme, welche die Charaktere durch den Film begleiten, sind wirklich aus dem Leben gegriffen. Wer die Serie kennt und mag, sollte auch dem Kinofilme eine Chance geben.

Wie schon bei der Serie bekommen die Zuschauer auch beim Film ein tolles Bild geboten. Man bekommt hier bunte, frische Farben und einen guten Kontrast geboten, so dass man auch in den Dunkleren Szenen noch Details erkennen kann. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem hohen Niveau, so dass man sich den Film gut ansehen kann. Auch der Ton kann sich wirklich hören lassen. Dieser liegt in der Originaltonspur und in einer deutschen Synchronisation vor. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, es wird weder zu schnell gesprochen noch genuschelt. Die hinteren Lautsprecher werden nicht in Anspruch genommen, so dass sich das komplette Geschehen direkt über die Front abspielt. Sauber gemacht, wir sind zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...