yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Junge Inspektor Morse-Staffel 5 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interviews
  • Blick hinter die Kulissen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 94 %
94 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Junge Inspektor Morse-Staffel 5

Inhalt

Anfang 1968 wird das Privat- und Berufsleben von Endeavour Morse und seinen Kollegen auf den Kopf gestellt. Durch Endeavours Beförderung zum Sergeant, wird ihm die Verantwortung für den neuen Rekruten Fancy übertragen. Auch Thursdays Leben befindet sich im Wandel. Er beginnt über sein Leben nach der Polizei nachzudenken. Doch egal, wie viele Veränderungen die Ermittler in Atem halten, sie haben kaum Zeit sich damit auseinander zu setzen, denn das Verbrechen schläft nie. Ganz im Gegenteil. Die Zahl der Verbrechen steigt an, und das Team wird mit einer Reihe von mysteriösen Morden und unglaublichen Fällen konfrontiert, die Oxford für immer verändern. Die Aufklärung einer sadistischen Mordreihe bei einer Auktion, die Ermittlungen zum mysteriösen Todesfall eines ehemaligen Beamten und auch ein Undercover-Einsatz von Endeavour selbst, bekommen höchste Priorität. Ob die Cowley Police Station, trotz dieser Hürden, am Ende des Jahres die gleiche bleiben wird? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The boy Inspector Morse
Filmlänge: 535 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 16.10.2020
EAN-Code: 4029759137610

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Zum Glück mussten die Fans nicht lange warten, bis die fünfte Staffel von Der junge Inspektor Morse auf DVD in den Handel gekommen ist. Die Geschichte wird genau dort weitererzählt wo die vierte Staffel endete und beginnt damit, der Taxifahrer Joey in der Holywell Lane tot aufgefunden wird. Wer hat den kleinen Gauner auf dem Gewissen? Und warum hat Joey einen Metalldorn im Ohr und Lippenstift um den Mund herum? Während Endeavour Morse zwischenzeitlich zum Sergeanten befördert und ihn der junge Fancy an die Seite gestellt wurde, überlegt Thursday was er nach dem Polizeidient machen soll. Welche Veränderungen wird es noch geben?

Mit der fünften Staffel von Der junge Inspektor Morse bekommen die Zuschauer diesmal gleich sechs prächtige Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 535 Minuten haben:
18. Muse
19. Kartusche
20. Passagiere
21. Farben
22. Quartett
23. Ikarus

Jeder Episode ist in sich geschlossen, es gibt somit fünf neue Fälle zu sehen. In den Rollen sind unter anderem Shaun Evans als Junginspektor Endeavour Morse, Roger Allam als Polizei-Veteran Fred Thursday, Anton Lesser als Polizeichef Reginald Bright und Jack Laskey als Detective Sergeant Peter Jakes zu sehen, so dass es zu einem Wiedersehen mit den sympathischen Charakteren kommt. Man bekommt hier atmosphärisch dichte Geschichten geboten, alles ist hier auf einem hohen Niveau. Man überlegt gerne mit wer hier der Täter ist und lässt sich gerne von den cleveren Geschichten unterhalten. Wer die englischen Krimis noch nicht kennt, sollte hier einen Blick riskieren – es lohnt sich auf jedem Fall!

An der technischen Seite hat sich nichts verändert, die Zuschauer bekommen bei der fünften Staffel die Bild- und Tonqualität geboten, welche sie aus den ersten Staffeln kennen. So überzeugen nicht nur die natürlichen Farben, sondern auch der ausgewogene Kontrast, so dass man auch in den dunkleren Passagen immer noch Details erkennen kann. Zwar muss man bei der Schärfe manchmal Abstriche machen, welche allerdings marginal sind und daher nicht wirklich ins Gewicht fallen. Wir sind auf jedem Fall zufrieden. Der Ton liegt wie gewohnt in Deutsch und in Englisch vor. Die Stimmend er Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen und den Effekten sauber über die Boxen wiedergegeben, auch die hinteren Boxen greifen immer mal wieder dezent ins Geschehen ein. Das Bonusmaterial besteht aus Interviews mit Cast & Crew, sowie einem interessanten Blick hinter die Kulissen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 94 %
94 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...