yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Destroyers Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Booklet
  • Vorwort
  • Diskussionsrunde
  • Deutscher VHS Vorspenn
  • US-Kinotrailer, 35 mm Abtastung
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 43 %
43 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDestroyers
2-Disc Limited Collectors Edition Nr. 36

Inhalt

Bei einem Flugzeugabsturz wird sein Körper völlig zerstört. Durch die Künste eines wahnsinnigen Wissenschaftlers wird er wiedergeboren – MANDROID, halb Mensch, halb Kampfroboter. Aber der Wissenschaftler Reeves will mehr, als nur künstliches Leben erschaffen. Er will die Weltherrschaft! Als MANDROID von den Zielen seines „Erbauers“ erfährt, will er den verrückten Plänen Einhalt gebieten. Mit einem notorischen Söldner, einem geheimnisvollen Ninja und einer genialen Forscherin macht er sich auf den Weg, den Stützpunkt von Reeves zu erobern. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Eliminators
Filmlänge: 96 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1986
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 31.07.2020
EAN-Code: 4260448732154

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Die Zuschauer werden in Destroyers in den mexikanischen Dschungel entführt, wo sich der totgeglaubte Wissenschaftler Reeves zusammen mit seinen Assistenten Takada ein Labor eingerichtet hat. Er hat immer noch vor di Weltherrschaft zu übernehmen, benötigt dazu aber Schwergen. Da kommt ihn ein Flugzeugabsturz zur Hilfe. Reeves nimmt sich des Körpers des Piloten an und schafft daraus einen „Mandroiden“, einem Wesen das halb Mensch und halb Roboter ist. Als der Mandroid von den verrückten Plänen des Professors erfährt, will er sich dagegen aufnehmen und bekommt unerwartet Hilfe von der schönen Nora. Zusammen wollen sie Reeves besiegen … wenn sie überleben.

Die Zuschauer bekommen mit Destroyers eine Mischung aus Abenteuer, Action und Sci-Fi geboten, welche Jahre 1986 unter der Regie von Peter Manoogian entstanden ist. In den Rollen sind unter anderem Andrew Prine, Denise Crosby, Patrick Reynolds, Conan Lee, Roy Dotrice, Peter Schrum, Peggy Mannix, Fausto Bara, Tad Horino und Luis Lorenzo zu sehen, welch es schaffen ihren Charakteren unterhaltsam darzustellen. Der Film ist verrückt und bunt, er macht Spaß und wird besonders den Fans der 1980er Filme und des Trash gefallen. Die Effekte sind „günstig“, aber gefällig, wir hatten hier auf jedem Fall unseren Spaß. Sicherlich ist Destroyers kein Film für die breite Masse, aber das ausgesuchte Publikum wird über die tolle MediaBook-Veröffentlichung sicherlich erfreut sein. Dieses beinhaltet den Film auf DVD und auf Blu-ray, dazu kommt ein informatives Booklet von Christoph N. Kellerbach, welches fest im MediaBook eingebunden ist. Ansehen!

Obwohl der Film vor 34 Jahren seinen ersten Auftritt hatte, kann sich die technische Seite durchaus sehen lassen. Diese ist nicht immer optimal, aber dennoch gefällig. So bekommen die Zuschauer angenehme Farben geboten, die Szenenabhängig mal kühl, dann wieder kräftiger dargestellt werden. Der satte Kontrast kann hier und da mal Details verschlucken, gefällt aber dennoch, zumal dieser auch in der Lage ist Einzelheiten darzustellen. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen. Während das Bild in den Nahaufnahmen gefällt, wirkt dieses in der Totalen manchmal leicht weich. Dennoch ist das Wesentliche immer gut zu erkennen, so dass man sich mit dem Film einen schönen Nachmittag machen kann. Der Ton, der in DTS HD MA 2.0 (Blu-ray) und Dolby Digital 2.0 (DVD9 vorhanden ist, bietet eine schöne Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen nicht ins Geschehen eingreifen.

Das Bonusmaterial besteht aus einem 24-seitigen „Booklet“ mit einem Essay von Christoph N. Kellerbach, einem Vorwort von Charles Brand und der Diskussionsrunde „Empire of the Full Moon“, an der neben Dr. Rolf Giesen und Matthias Künnecke, auch Dr. Gerd Naumann teilnimmt. Dazu kann man sich noch den „deutschen VHS Vorspann“, den „US-Kinotrailer (35 mm Abtastung)“ und eine kleine „Bildergalerie“ ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 43 %
43 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Wicked Vision Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...