yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Großstadtrevier 26 - Folge 391 bis 406  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • NOWAK – Episoden 1 bis 16

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 32 %
32 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewGroßstadtrevier 26 - Folge 391 bis 406

Inhalt

Die Jubiläumsstaffel der Hamburger Kultserie verspricht spannende und unterhaltsame Fälle und interessante Rückblicke auf die 30-jährige Geschichte der Serie. Ob Raubüberfall, Entführung oder Kunstfälschungen ?
Auf das Team vom „Großstadtrevier“ kommt viel Arbeit zu. Als auch noch eine junge Wölfin in der Stadt gesichtet wird, scheint ganz Hamburg verrückt zu spielen. Doch besonders die kurzen Begegnungen mit der Vergangenheit prägen die neuen Geschichten. So steht Dirk Matthies der Mörderin seiner einstigen Kollegin und Verlobten, Ellen Wegener, gegenüber. Der ehemalige Revierleiter Bernd Voss ermittelt verdeckt mit Hannes Krabbe auf einer Kaffeefahrt. Und was ist eigentlich mit Lothar Krüger? Der Lottogewinner arbeitet inzwischen als Putzkraft auf einem Dampfer im Hafen. Nicht schlecht staunt das eingespielte Team vom Kommissariat 14 über eine Dienstplanänderung: Harry Möller schiebt plötzlich Innendienst. Was ist der Grund dafür? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Großstadtrevier
Filmlänge: 768 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 04.09.2020
EAN-Code: 4052912071889

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit der 26 Box der Serie Großstadtrevier bekommen die Zuschauer die Episoden 391 bis 406 geboten, die ab März 2017 im deutschen Fernsehe zu sehen waren. Hierbei handelt es sich um eine Neuauflage der Box, die schon im Jahre 2017 erstmalig erscheinen war. Verteilt auf vier DVD können sich die Fans die Serie nun nach Hause holen und sich von diesen 768 Minuten gut unterhalten lassen. Der Zuschauer bekommt hier unterhaltsame Episoden geboten, die mitten aus dem Leben gegriffen sind.

Unter anderem ist diesmal zu sehen, wie Jo Peters nach drei Jahren aus dem Gefängnis kommt. Sein erster Weg führt ihn zu seinem 12 Jahre alten Sohn Lennard, der allerdings nicht mehr mit seinem Vater zu tun haben will. Was Jo nicht weiß ist, dass Lennard eine Rolle im Musical „Das Wunder von Bern“ erhalten hat, beim Casting aber behauptete, dass sein Vater tot sei. Als Harry und Nina gerufen werden um den Streit zwischen Vater und Sohn zu schlichten, sagt Lennard aus, dass er Jo noch nie gesehen hätte. Zwar sagt Sylvie zugunsten von Jo aus, scheint aber unter Druck zu stehen. Dann taucht mit Karlheinz „Kralle“ Brauner ein Gangster auf, der Jo bedroht. Unterdessen hat Dirk ein ganz anderes Problem, denn sein Wohnschiff, die „Repsold“, ist spurlos verschwunden. Ob er bei Horst Boje auf der richtigen Spur ist?

Diese und andere Episode bekommen die Zuschauer mit der aktuellen Box der Serie Großstadtrevier geboten. Wir kennen die Folgen noch von früher und freuen uns, sie endlich auf DVD nach Hause holen zu können. Es macht Spaß zu sehen wie das Team zusammenwächst und die Titelmusik von Truck Stop weckt Erinnerungen. Die Fälle sind mitten aus dem Leben gegriffen und wirken daher authentisch. Wer die Serie kennt und mag, kann hier sorglos einen Blindkauf wagen. Die technische Seite ist gut gelungen, das Bonusmaterial sehr interessant. Kauftipp!

Auch technisch kann sich die Serie sehen lassen. Die Folgen wurden im letzten Jahr erstmalig im deutschen Fernsehe gezeigt und bieten eine gute Bildqualität. Neben frischen und bunten, aber auch immer natürlichen Farben, kommen die Zuschauer auch einen ausgewogenen Kontrast geboten, der auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zeigt. Ebenso gefällt die Schärfe, welche nur kleine Schwächen zeigt. So sind in den Nahaufnahmen kleinste Details zu erkennen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Dazu kommt ein solider Dolby Digital 2.0 Ton, der sauber über die Front wiedergegeben wird. Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass man sich die Serie sehr gut ansehen kann. Das Bonusmaterial besteht aus den Folgen 1 bis 16 der Serie „NOWAK“. Diese verteilen sich auf alle DVDs und haben zusammen eine Laufzeit von 47 Minuten.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
391. So viele Jahre
392. Harrys Jubiläum
393. Wunder und Wünsche
394. Die Wölfin
395. Dirks Sorgenkind
396. Für nix und für alles
397. Auf eigene Faust
398. Die Aufsteiger des Jahres
399. Daniel in der Löwengrube
400. Hunde, die bellen
401. Der einsamste Wal der Welt
402. Auf Leben und Tod
403. Oma Helmut
404. Wer ist Lothar Krüger?
405. Ausnahmezustand
406. Eine Dame verschwindet
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 32 %
32 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...