yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Zwei Münchner in Hamburg Box - Die komplette Serie - Staffel 1-3 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewZwei Münchner in Hamburg Box - Die komplette Serie - Staffel 1-3

Inhalt

Julia Heininger (Uschi Glas), Abteilungsleiterin der Bayernbank München, ist für eine neue Aufgabe vorgesehen. Sie soll die Leitung der Bankfiliale in Hamburg übernehmen – einerseits ein großer Vertrauensbeweis, andererseits aber vermutet sie hinter dieser„Versetzung“ in den hohen Norden ihren beruflichen Kontrahenten und Kollegen Dr. Ralf-Maria Sagerer (Elmar Wepper). Gerade als Julia sich in Hamburg einzuleben beginnt, erhält sie die Nachricht, dass die Zentrale der Bayernbank einen zweiten Geschäftsführernach Hamburg schicken will. Und das ist ausgerechnet Dr. Sagerer … Werden sich die beiden zusammenraufen und erfolgreich die Bank leiten? Und welche Auswirkungenhaben die neuen Lebensumstände auf Julias Zukunft? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Zwei Münchner in Hamburg
Filmlänge: 1770 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1989
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 11.09.2020
EAN-Code: 4052912871175

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Jaja, die Münchner in Hamburg – wer kennt sie nicht ^^ Soeben hat Studio Hamburg Enterprises eine Box mit allen drei Staffeln der Serie Zwei Münchner in Hamburg auf DVD in den Handel gebracht, so dass man sich alle 37 Episoden noch einmal in Ruhe ansehen kann. Die Episoden haben zusammen eine Laufzeit von knapp 30 Stunden und befinden sich auf 12 DVDs, wobei jeder der drei Staffeln vier Silberlinge gewidmet sind.

Unter anderem ist diesmal zu sehen, dass Julia und Ralf zum dritten Mal versuchen die Ehe zu schließen. Die Einladungen sind verschickt, die Verwandtschaft ist eingeladen und die Hochzeitsreise ist geplant. Eigentlich kann nichts mehr schief gehen, oder? Ralf macht sich noch schnell auf die Suche nach dem Schmuck seiner Mutter, um diesen Julia zur Hochzeit zu schenken. Allerdings war sein Bruder schneller, dieser hat den Schmuck zwischenzeitlich an seine Ex-Freundinnen verschenkt. So bleibt am Ende nur die Frage offen, ob das Paar den Namen Sagener oder Heininger annehmen soll. Oder vielleicht beide Namen?

Die deutsche Serie wurde von 1989 bis 1993 produziert, dies basiert auf dem gleichnamigen Buch von Karlheinz Freynik. Die Regie wurde aufgeteilt, diese übernahmen Rolf von Sydow, Peter Deutsch, Celino Bleiweiß und Wilfried Dotzel. Die Zuschauer bekommen hier unterhaltsame Episoden geboten, die zu einem gelungenen Finale führen. Fans der Reihe werden hier auf jedem Fall auf ihre Kosten kommen, zumal man wie gewohnt tolle Geschichte, sehr gute Darsteller und eine gelungene Kameraführung zu sehen bekommt. Wer schon die ersten beiden Staffeln sein Eigen nennt, sollte sich das Finale nicht entgehen lassen.

Das Bild entspricht der TV-Ausstrahlung aus dem Jahre 1993. Die Farben wirken recht natürlich, der Kontrast ist dagegen stellenweise ein wenig zu niedrig, so dass Details von der Dunkelheit „verschluckt“ werden. Die Schärfe hat ebenfalls leichte Schwächen, so wirkt das Bild im Ganzen recht weich. Der Monoton weist keine besonderen Höhen oder Tiefen auf, die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 12
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...