yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Zoo Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Inhalt

Dies ist die wahre Geschichte des 12-jährigen Tom. Er wird durch seinen Vater, den Zoowärter, an die Liebe zu den Tieren herangeführt und entwickelt eine besondere Beziehung zum Baby-Elefanten Buster. Als im Jahre 1941 der Zweite Weltkrieg an die Tore der nordirischen Hauptstadt Belfast klopft, wird sein Vater als Soldat eingezogen. Von nun an übernimmt Tom dessen Aufgaben und kümmert sich liebevoll um den noch jungen Buster. Als zur Sicherheit der Anwohner der Zoo geschlossen werden soll, mit tragischen Folgen für die Tiere, startet eine ungewöhnliche Rettungsaktion. Tom, unterstützt von seinen Freunden und der liebenswerten, aber verrückten Frau Austin, riskiert alles, um den kleinen Buster vor dem Verderben zu bewahren.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Zoo
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Großbritannien / Irland
Erscheinungsdatum: 27.08.2020
EAN-Code: 4020628718626

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Schon als Kind bestimmten die Tiere das Leben von Ton, denn sein Vater war Zoowärter. So kam Tom vielen Tieren näher als andere Menschen und seine Liebe zu den Tieren wuchs immer mehr. Nun ist Tom 12 Jahre alt und steht besonders einen Babyelefanten nahe, der dann geboren wurde als sein Vater noch nicht in den Krieg ziehen musste. Tom übernimmt die Pflege des kleinen Elefanten und sorgt dafür, dass es dem Rüsseltier gut geht. Zuerst geht alles gut. Doch dann wird Tom der Zugang zum Elefanten verweigert, dann soll der komplette Zoo geschlossen werden – was für die Tiere schwerwiegende Folgen hätte. Zum Glück ist da noch Frau Austin, eine alte Dame, die viele Menschen für verrückt halten.

Die Zuschauer bekommen mit „Der Zoo“ eine bezaubernde Geschichte geboten, welche gerade von „Black Hill“ auf DVD und Blu-ray in den Handel gekommen ist. Der Streifen dreht sich nicht nur um Tiere, sondern auch um Freundschaft und Mut, dazu bekommt man den festen Willen von Tom zu spüren, der alles daran setzt seinen Elefanten Buster zu retten. Bei dem Film, der im Jahre 2017 entstand, saß Colin McIvor im Regiestuhl, der hier seinen zweiten abendfüllenden Film präsentiert. In den Rollen sind unter anderem Toby Jones, Penelope Wilton, Art Parkinson, Ian McElhinney, Amy Huberman, Clare McMahon und Stephen Hagan zu sehen, welche es schaffen ihre Charaktere zum Leben zu erwecken. Dazu kommen tollen Aufnahmen der Umgebung und der Tiere. So dass man über den kompletten Film gut unterhalten wird. Wer Tiere und Geschichten die zu Herzen gehen mag, sollte hier auf jedem Fall einen Blick riskieren.

Technisch läuft bei diesem Film fast alles rund, es sind nur kleine Schwächen vorhanden. Die Farben wirken warum und natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch Details erkennen. Die Schärfe konnte nicht immer komplett überzeugen, teilweise wirkt das Bild leicht weich. Da das Wesentliche aber immer gut zu erkennen ist, geht auch das in Ordnung. Dazu kommt ein schöner Ton, der auf der DVD in Dolby Digital 5.1 vorliegt. Der Zuschauer bekommt hier einen sauberen Ton geboten, der mit einer schönen Dialogwiedergabe Punkten kann. Die Effekte nehmen immer mal wieder die hintern Lautsprecher in Anspruch, Fehler konnten wir nicht entdecken. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen „Trailershow“.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Black Hill Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...