yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Cells at Work! - Vol. 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clean Ending
  • Clean Openig
  • Booklet
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewCells at Work! - Vol. 2

Inhalt

Dies ist eine Geschichte über dich! Genau genommen über deinen Körper und die vielen fleißigen Zellen, die sich jeden Tag ins Zeug legen, um dich gesund zu halten! Ob Sauerstoff transportieren, Viren und Bakterien ausmerzen, oder Wunden verschließen, jede Zelle hat ihre Aufgabe, die sie gewissenhaft ausführt. Auch Erythrozyt AE-3803 ist mit Feuereifer dabei! Doch weil sie noch ganz neu ist, verläuft sie sich ständig. Auf ihren (Irr-)Wegen trifft sie auf Leukozyt U-1146, der sie gleich mal vor fiesen Pneumokokken beschützen muss. Bald jedoch erwarten sie noch härtere Gegner: Wie werden die vielen Zellen wohl mit Zedernpollenallergenen oder einer Lebensmittelvergiftung fertig werden? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hataraku saibô
Filmlänge: 125 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 20.07.2020
EAN-Code: 7630017522290

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch 2.0 japanisch 2.0
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Schon wieder hat es Erythrozyt geschafft sich zu verlaufen, plötzlich findet sie sich im roten Knochenmark wieder. Das hat aber den Vorteil, dass sie eine normale Zelle vor einer mutierten Zelle retten kann, was sie etwas aufmuntert. Sie bittet Killer-T und NK Zelle zur Hilfe – zusammen wollen sie die mutierte Zelle vernichten. Doch die Krebszelle gibt nicht so schnell auf, ob der Körper es schafft alles gut zu überstehen?

Mit der zweiten Blu-ray bekommen die Zuschauer die Episoden sechs bis zehn geboten, die zusammen eine Laufzeit von 125 Minuten haben und die Zuschauer wieder in eine phantastische neue Welt entführen. Diese befinden sich in einem hochwertigen Mediabook, welches nicht nur die Blu-ray und die DVD, sondern auch das Booklet fest in sich hält. Wie vom ersten Silberling gewohnt, stehen auch hier wieder der Blutkreislauf und das Immunsystem im Mittelpunkt und die Serie ist erst ab 16 Jahren freigegeben. Hier sind die „Feinde“ böse und schrecklich, was auch deutlich zu sehen ist. Auch wird an Blut nicht gespart, was vielleicht nicht jeder Zuschauer mag, dafür überzeugt der Humor, der hier passend eingesetzt wird, der uns echt gut gefallen hat. Wer sich für den menschlichen Körper interessiert und sich von den charmanten Charakteren verzaubern lassen will, kann bei „Calls at Work“ problemlos zuschlagen.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
06. Erythroblast und Leukoblast
07. Krebszellen
08. Blutkreislauf
09. Thymuszellen
10. Staphylokokken

Mit der zweiten Blu-ray der Reihe „Cells at Work!“ bekommen die Zuschauer wieder ein tolles Bild geboten, welches mit bunten und frischen Farben und einem sehr guten Kontrast Punkten kann. Dazu kommt eine gelungene Schärfe. Es gibt Passagen wo das Bild leicht weich scheint – was aber nicht als Fehler zu bewerten, sondern als Stilmittel anzusehen ist. Der Ton ist ebenfalls gut gelungen, man kann zwischen einer deutschen und einer japanischen Tonspur in DTS HD MA 2.0 wählen. Die Stimmen der Sprecher passen zu den jeweiligen Charakteren, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben. Das Bonusmaterial besteht aus einem „Clean Opening“, einem „Clean Ending“ und einer kleinen „Trailershow“. Dazu ist ein fest eingebundenes „Booklet“ vorhanden, welches nicht nur mit einem ausführlichen Episodenguide, sondern auch mit interessanten Informationen zu den Charakteren und Orten, sowie mit sechs informativen Interviews punkten kann.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray MediaBook
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...