yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer Cover

Cast & Crew

Regie:
Rafael Ribas

Schauspieler/Sprecher:
Phil Miler

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewLino - Ein voll verkatertes Abenteuer

Inhalt

Auch, als er mit einem selbstgebastelten Katzenkostüm endlich einen schlecht bezahlten Job als Animateur ergattert hat, wendet sich wieder alles gegen ihn: Die Kinder fallen über ihn her und seine Vermieterin setzt ihn auf die Straße. In seiner Verzweiflung sucht er Hilfe bei dem Magier Don León, der für alle Probleme Lösungen verspricht. Doch dessen Elixier verwandelt ihn stattdessen komplett in einen Kater! Vom Unglück und der Polizei verfolgt beginnt nun das größte Abenteuer seines Lebens! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Lino: Uma Aventura de Sete Vidas
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Brasilien
Erscheinungsdatum: 14.08.2020
EAN-Code: 4260264436953

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Manchmal nimmt das Leben einen anderen Weg als man denkt, manchmal läuft auch alles schief. Aber auch wirklich alles!“ So wie bei Lino, der schon als Kind jedes Fettnäpfchen mitnahmen. Auch nun, als er schon einige Jahre erwachsen ist, läuft es nicht rund. So hat er in seinen selbstentworfenen Katzenkostüm bei den Kindern kein Glück, denn die lieben Kleinen benutzen Lino lieber als Trampolin. Und da er seine Miete nicht zahlen kommt das was kommen muss: Lino fliegt aus seiner Wohnung. Das sein ehemalige Klassenkamerad und damaliger Despot ihn sein Sofa zum Übernachten anbietet macht Lino zwar stutzig, aber er nimmt das Angebot an. Und was passiert? Sein Katzenkostüm wird für einen Einbruch missbraucht. Als Lino auf den Magier Don Leon trifft, verspricht dieser ihn zu helfen. Keine Ahnung was schief geht, denn obwohl der Magier sich Mühe gibt, gehen bei Lino die Lichter aus. Und als er erwacht ist er nicht mehr Lino wie man ihn kannte, sondern eine Katze … eine große Katze.

Die Zuschauer bekommen mit „Lino – Ein voll verkatertes Abenteuer“ einen brasilianischen Animationsabenteuerfilm geboten, der im Jahre 2017 das Licht der Welt erblickte. Die Regie übernahm Rafael Ribas, der mit diesem Werk seine erste Regiearbeit präsentiert. Die Geschichte wird unterhaltsam und kindgerecht erzählt, allerdings sind kleine Längen vorhanden. Wir denken, dass die älteren Zuschauer hier nicht auf ihre Kosten kommen werden, dafür ist der Humor doch nicht geeignet. Daher werden die Kleinen sich sicherlich mit diesem Film einen kurzweiligen Nachmittag machen können.

Das Bild von „Lino – Ein voll verkatertes Abenteuer“ zeigt eine sehr schöne Animation, die ohne große Fehler dargestellt wird. Die Farben sind bunt und kräftig, der Kontrast ausgewogen. Die Schärfe ist gut gelungen, selten wirkt das Bild etwas weich. Insgesamt kann man wirklich zufrieden sein, zumal keine großen Fehler vorhanden sind. Dazu kommt ein solider Ton, der auf der DVD in Dolby Digital 5.1 vorahnden ist. Dennoch wird das meiste Geschehen direkt über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen nicht durchgehend, aber passend eingesetzt werden. Die Stimmen der Sprecher passen zu den Charakteren und sind gut zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen „Trailershow“.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
FM Kids
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...