yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Nachtschicht - 8: Es lebe der Tod / Cash & Carry Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewNachtschicht - 8: Es lebe der Tod / Cash & Carry

Inhalt

Es lebe der Tod
Johnny de Groot ist auf dem Höhepunkt – beruflich wie sexuell. Plötzlich sackt er leblos unter der Prostituierten Zora zusammen. Diese gerät in Panik und drückt auf den Alarmknopf. Sofort eilen die Zuhälter Angelo und Claude herbei. Wie oft sollen sie das den Mädchen denn noch sagen: Der Knopf ist da, weil gesetzlich vorgeschrieben, aber gedrückt wird er nicht. Denn das ruft die Bullen auf den Plan und führt in jedem Fall zu Ärger. Noch während sie reden, stopfen sie Johnny in seine Klamotten und bugsieren ihn die Treppe runter. Doch noch bevor die Männer mit der Leiche durch die Tür kommen, betritt der Kriminaldauerdienst das Bordell.

Cash & Carry
Eine Einkaufsstraße wird gesperrt, mitten in der Nacht. Autos werden umgeleitet. Auch ein Streifenwagen. Kein Problem. Eigentlich. Allerdings sitzt heute Harry Tönnies in dem Wagen – er ahnt sofort, dass die Sperrung nicht angemeldet ist. Er fährt rechts ran und verlangt Auskunft vom "Mann vom Straßenverkehrsamt", der Balou heißt und keineswegs vom Amt ist, sondern der Komplize von Norman. Der hockt unweit der Straßensperre in einem Gabelstapler, reißt unter großem Getöse einen Geldautomaten aus der Wand. Harry und seine Partnerin Milla können die Diebe festsetzen. Doch ährend Milla Verstärkung ruft, passiert das Unmögliche. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Nachtschicht
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 24.07.2020
EAN-Code: 4052912071315

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Wenn wir uns recht erinnern, sagt sicherlich jeder Mann einmal das er, wenn er schon muss, gerne beim Sex sterben würde. Johnny würde das jetzt, nachdem dieser Wunsch in Erfüllung ging, sicherlich anders sehen. Denn gerade als er nicht nur beim Sex, sondern auch im Beruf auf dem Höhepunkt ist, macht sein Herz schlapp und Johnnys Zeit ist vorbei. Zora, die Dame der käuflichen Liebe, gerät nicht nur in Atemnot als Johnny auf ihr liegt, sondern auch in Panik und löst den Alarm über den Panikbutton am Bett aus. Die Zuhälter Angelo und Claude sind schnell da und auch stocksauer, denn der Panikbutton ruft nicht nur die Beiden, sondern auch die Polizei ins Haus. Die Leiche muss verschwinden, der gute Name gewahrt werden – doch so einfach ist das alles nicht. Wenn dann die Leiche lebendig wird, ist das Chaos perfekt.

Die Zuschauer bekommen mit der achten DVD der Serie „Nachtschicht“ wieder zwei unterhaltsame Fälle geboten, welche zusammen eine Laufzeit von 180 Minuten haben. Hierbei handelt es sich um die Folgen „Es lebe der Tod“ und „Cash & Carry“, die am 12. November 2018 bzw. am 04. Mai 2020 erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen waren. Wir fühlten uns von beiden Geschichten gut unterhalten, es ist ein angenehmer Spannungsbogen vorhanden, Längen konnten wir nicht entdecken. Wer die Serie kennt und mag, kann hier problemlos einen Blindkauf wagen.

Neben einen guten Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Details zeigt, bekommt der Zuschauer auch eine angenehme Schärfe geboten. Die Farben wirken frisch und natürlich, Lichtblitze oder Kratzer sind nicht zu sehen. Auch wenn marginale Schwächen vorhanden sind, kann man mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Der deutsche Stereoton wird sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen über die vorderen Boxen wiedergegeben. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen „Trailershow“.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...