yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Lodge  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Lodge

Inhalt

In THE LODGE muss Grace, die neue Freundin von Mia und Aidans Vater, um die Akzeptanz seiner beiden Kids kämpfen. Schon bevor wir Grace allerdings das erste Mal richtig zu Gesicht bekommen, haben die beiden Sprösslinge sie längst dämonisiert, zu einer Hexe, die ihre Mutter ersetzen soll.

Als Grace (gespielt von Elvis Presleys Enkelin Riley Keough) schließlich ins Bild tritt, ist sie eine Seele von Mensch und sichtlich um die Gunst der beiden bemüht. Bald darauf wird das Trio von der Außenwelt abgeschnitten, ohne Strom in einer bitterkalten Waldhütte, und die Situation spitzt sich zu. Grace muss um ihr aller Überleben kämpfen - und um ihre geistige Gesundheit. Denn unter dem Misstrauen und der scheinbar ausweglosen Situation droht sie, nach und nach den Verstand zu verlieren.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Lodge
Filmlänge: 108 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 12.06.2020
EAN-Code: 4061229110617

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mia und Adrian finden sie doof, Richard hätte gern Harmonie und Grace hat scheinbar etwas zu verbergen. Mit den wenigen Worten könnte man den Film „The Lodge“ aus dem Hause „Leonine“ beschreiben, doch von einem Horrorfilm sollte man vielleicht etwas mehr wissen. Gesagt sein, dass es sich bei Mia und Adrian um Richards Kinder handelt, dessen Mutter nicht mehr bei der kleinen Familie ist. So hat sich Richard nach einer neuen Partnerin umgesehen und Grace kennengelernt, welche von den beiden Kindern als böse Stiefmutter angesehen wird. Damit aus den Fünf eine Familie wird, hat Richard eine Hütte im verschneiten Wald gemietet, wo sie alle ein schönes Wochenende verbringen sollen. Allerdings verläuft das Wochenende anders als von Richard erhofft, und als die Hütte von der Außenwelt abgeschnitten wird, beginnt ein Kampf ums Überleben.

Die Zuschauer bekommen mit „The Lodge“ eine Mischung aus Drama, Thriller und Horror geboten, der im Jahre 2019 unter der Regie von Severin Fiala und Veronika Franz entstanden ist. Von Beginn an wird gleich klar, dass die Stimmung im Haus alles andere als gut ist. Diese ist sogar bedrohlich, was dadurch verstärkt wird, dass die kleine Familie im Haus eingeschlossen und von der Außenwelt abgeschnitten ist. Wirklich gut gemacht, wobei man auch sagen muss, dass bei der Laufzeit von fast zwei Stunden auch kleine Längen vorhanden sind. Dennoch entsteht hier eine tolle Atmosphäre, dazu kommt die gelungene Kameraarbeit von Thimios Bakatakis, welche den Film positiv unterstützt. Wer die Genremischung mag, sollte daher hier auf jedem Fall eine Bick riskieren und „The Lodge“ eine Chance geben. Wer sich auf den Film einlassen kann, wird mit einem unterhaltsamen Abend verwöhnt!

Der Zuschauer bekommt bei „The Lodge“ ein angenehmes Bild geboten, welches nicht ohne Schwächen, aber dennoch gefällig ist. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau, wirklich satt kommt er allerdings nicht rüber. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Details erkennen, allein an den Kanten wirkt das Bild teilweise etwas weich. Auch der Ton geht in Ordnung. Da hier das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben wird, kommen der Rears nicht durchgehend, aber durchaus passend zum Einsatz. So ist hier kein durchgehender Raumklang vorhanden, die Effekte und Musikeinlagen wirken sich daher positive auf den Film auf. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen konnten wir nicht entdecken. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen „Trailershow“.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...