yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Cells at Work! - Vol. 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clean Ending
  • Clean Opening
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewCells at Work! - Vol. 1

Inhalt

Dies ist eine Geschichte über dich! Genau genommen über deinen Körper und die vielen fleißigen Zellen, die sich jeden Tag ins Zeug legen, um dich gesund zu halten! Ob Sauerstoff transportieren, Viren und Bakterien ausmerzen, oder Wunden verschließen, jede Zelle hat ihre Aufgabe, die sie gewissenhaft ausführt. Auch Erythrozyt AE-3803 ist mit Feuereifer dabei! Doch weil sie noch ganz neu ist, verläuft sie sich ständig. Auf ihren (Irr-)Wegen trifft sie auf Leukozyt U-1146, der sie gleich mal vor fiesen Pneumokokken beschützen muss. Bald jedoch erwarten sie noch härtere Gegner: Wie werden die vielen Zellen wohl mit Zedernpollenallergenen oder einer Lebensmittelvergiftung fertig werden? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hataraku saibô
Filmlänge: 125 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 25.05.2020
EAN-Code: 7630017522283

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Serie „Calls at Work“ basiert auf dem gleichnamigen Manga von Akane Shimizu, welche 2015 das Licht der Welt erblickte. Die Serie, welche unter der Regie von Kenichi Suzuki entstand, war 2018 erstmalig in Japan im Fernsehen zu sehen. Die Serie besteht aus 13 Episoden, die erste Veröffentlichung der Reihe beinhaltet die ersten fünf Episoden. Diese befinden sich in einem hochwertigen Mediabook, welches nicht nur die Blu-ray und die DVD, sondern auch das Booklet fest in sich hält. Die Episoden haben zusammen eine Laufzeit von 125 Minuten, was 25 Minuten pro Folge entspricht. Diese drehen sich um den menschlichen Körper, die Hauptcharaktere sind ein anthropomorphes rotes und ein weißes Blutkörperchen.

Schon zu Beginn der Serie wird klar, dass es im menschlichen Körper nicht immer ruhig zugeht. Immer wieder kommt es zu Angriffen, was auch Erythrozyt AE3803 schnell merkt, als sie von Pneumokoggen angegriffen wird. Das muss sie erst einmal verknusen, schließlich ist sie ganz neu hier. Zum Glück eilt ihr Leukozyt U-1146 zur Hilfe und sie Gefahr scheint gebannt – wenn da nicht eine Pneumokogge entkommen wäre … Kurz darauf muss sich Erythrozyt um eine Kratzwunde kümmern, die alles durcheinanderbringt. Die Bakterien sind aber auch hartnäckig – zum Glück hat der Körper noch eine Geheimwaffe zur Hand!

Diese und weitere Geschichten bekommen die Zuschauer mit den ersten MediaBook „Calls at Work“ geboten, was übersetzt im Übrigen „Zellen bei der Arbeit“ bedeutet. Wenn man sich etwas mit der Serie „Cells at Work“ etwas befasst hat wird schnell klar, dass es gewisse Parallelen zu „Es war einmal … das Leben“ gibt. Allerdings stehen hier der Blutkreislauf und das Immunsystem im Mittelpunkt und die Serie ist erst ab 16 Jahren freigegeben und nicht wie der französische Pedant ohne Altersfreigabe. Hier sind die „Feinde“ böse und schrecklich, was auch deutlich zu sehen ist. Auch wird an Blut nicht gespart, was vielleicht nicht jeder Zuschauer mag, dafür überzeugt der Humor, der hier passend eingesetzt wird, der uns echt gut gefallen hat. Wer sich für den menschlichen Körper interessiert und sich von den charmanten Charakteren verzaubern lassen will, kann bei „Calls at Work“ problemlos zuschlagen.

An der Bildqualität gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Farben wirken natürlich und der Kontrast ist auf einem guten Niveau. So kann man auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten erkennen. Auch wenn das Bild in der Totalen ein wenig weich wirkt ist dies kein Fehler, sondern von den Machern so gewollt. Die deutsche Synchronisation liegt ebenso wie die japanische Originaltonspur in DTS HD MA 2.0 vor. So wird das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen und der Sub bleiben stumm. Die Stimmen der Sprecher passen seht gut zu den jeweiligen Charakteren, dies Dialoge werden sauber über die Front wiedergegeben. Das Bonusmaterial besteht aus einem „Clean Opening“, einem „Clean Ending“ und einer kleinen „Trailershow“. Dazu ist ein fest eingebundenes „Booklet“ vorhanden, welches nicht nur mit einem ausführlichen Episodenguide, sondern auch mit interessanten Informationen zu den Charakteren und Orten, sowie mit sechs informativen Interviews punkten kann.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray MediaBook
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...