yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

21 Bridges  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interview
  • B-Roll
  • Deleted Scenes
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 28 %
28 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-Review21 Bridges

Inhalt

Nachdem in Manhattan acht Polizisten erschossen werden, erhält der in Ungnade gefallene New Yorker Police Detective Andre Davis (Chadwick Boseman) eine Chance zur Wiedergutmachung: Er soll die Täter schnappen. Bei seiner Jagd nach den Mördern kommt er schon bald einer gewaltigen Verschwörung auf die Spur und schnell verwischen die Grenzen darüber, wer hier eigentlich wen jagt. Als sich die Situation in der Nacht weiter zuspitzt, greift die Polizei zu einer außerordentlichen Maßnahme: Zum ersten Mal in der Geschichte werden alle 21 Brücken von Manhattan geschlossen. Die Insel ist völlig abgeschottet und niemand kommt mehr rein oder raus. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: 21 Bridges
Filmlänge: 99 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.06.2020
EAN-Code: 4010324043719

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wer kennt das nicht? Erst wird man abgesägt – und wenn es eng wird, wird man zur Hilfe geholt. Auch den Polizisten Andre geht es so. Nachdem dieser mit zu viel Härte seinen Job ausübte und somit in Ungnade fiel, wird er von der inneren Abteilung überprüft. Schließlich soll man seinen Beruf mit Hingabe ausüben, seine Macht aber nicht missbrauchen. Doch gerade als er aufs Abstellgleis geschoben werden soll, kommt es in der City zu einem Überfall, wobei die Gauner Michael und Ray etliche Kilo Koks erbeuten können. Allerdings stehen ihnen zwei Polizisten im Weg, die gerade an der Weinbar vorbeikommen. Somit ist der Weg eigentlich frei, doch dann kommen die Kollegen der toten Polizisten. Allerdings bieten auch diese nicht viel Widerstand als sie in Kontakt mit den automatischen Waffen kommen, daher liegen innerhalb kürzester Zeit gleich acht unschuldige Polizisten mausetot aus dem Boden. Nachdem sich Michael und Ray mit einem Auto auf der Flucht befinden, wird Andre auf die Beiden angesetzt. Er soll die Polizistenmörder finden und so seinen eigenen Namen wieder reinwaschen.

Der Film „21 Bridges“ stammt aus dem Jahre 2019, im Regiestuhl nahm Brian Kirk Platz, den viele User sicherlich von Serien wie beispielsweise „Brotherhood“, „Game of Throns“ und „Luther“ kennen. Die Hauptrolle wurde mit Chadwick Boseman als Andre Davis besetzt, dazu kommen unter anderem Sienna Miller als Frankie Burns, J. K. Simmons als Captain McKenna, Stephan James als Michael, Taylor Kitsch als Ray und Keith David als Deputy Chief Spencer. Eine bunte Riege, die ihre Charaktere aber gut darstellt und die Geschichte zum Leben erweckt. Zu Beginn begonn bekommen die Zuschauer einen kleinen Rückblick zu sehen, nämlich wie der junge Andrew am Grab seines Vaters steht, der gerade sein Leben im Polizeidienst verloren hat. Andre wird hier klar, dass auch er einmal Polizist werden will, zumal die vielen Polizisten vor dem Gebetshaus seinen verstorbenem Vater Respekt zollen und salutieren. Ihm wird auch klar, dass die Polizisten eine große Staatsmacht sind, welche egal ist welcher Herkunft man ist und welche Hautfarbe man hat. Der Film beginnt mit schnellen Schnitten und Bildern aus Überwachungskameras, so dass der Zuschauer schnell in beiden Handlungen im Film drin ist. Zwar gelingt Kirk hier nicht der große Wurf, aber dennoch kann der Film einen Abend sehr gut unterhalten. Wer die Mischung aus Drama, Thriller, Action und Krimi mag, kann bei „21 Bridges“ zuschlagen.

Auch die technische Seite kann sich sehen lassen. Das Bild wird mit frischen und warmen, aber auch immer natürlichen Farben wiedergegeben. Dazu kommt ein ausgewogener Schwarzwert, der auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, so dass es hier nichts zu meckern gibt. Beim Ton verhält es sich ebenso. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So bekommen die Zuschauer insgesamt einen sauberen und passenden Ton geboten, der sogar Basseinsatz biete. In den Actionszenen kommt der Sub echt gut zum Einsatz, Heimkinofans werden hier auf ihre Kosten kommen. Das Bonusmaterial besteht aus einem „Interview“ mit Cast & Crew, einem „B-Roll“ und einigen „deleted Scenes“, sowie dem „Originaltrailer“ zum Film und einer kleinen „Trailershow“.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 28 %
28 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...