yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wilsberg 32 - Schutzengel / Bielefeld 23 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (0 Bewertungen)
Wertung: ? %
? %
Ton: (0 Bewertungen)
Wertung: ? %
? %
Extras: (0 Bewertungen)
Wertung: ? %
? %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: ? %
? %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewWilsberg 32 - Schutzengel / Bielefeld 23

Inhalt

Schutzengel
Privatdetektiv Wilsberg wird Opfer eines Einbruchs. Das hart ersparte Geld für seine Kreuzfahrt mit Anna Springer wurde gestohlen. Auch für Kriminalkommissar Overbeck läuft es derzeit nicht gut. Er wird zufällig Zeuge eines Überfalls und schreitet ein. Dummerweise verhaftet er den Falschen, verliert seine Dienstpistole und erntet damit nicht nur den Hohn seiner Kollegen, sondern auch ein Disziplinarverfahren. Doch es kommt noch schlimmer.

Bielefeld 23
Ekki und Wilsberg brechen zu einer abenteuerlichen Reise in die ostwestfälische Metropole Bielefeld auf. Wilsbergs alter Freund Manni Höch sitzt im Knast. Für das Bauprojekt „Bielefeld 23“ soll Bauamtsleiter Manni Bestechungsgelder angenommen haben. Ob Margot Becker, Mannis Stellvertreterin und Gegnerin des Bauvorhabens, etwas mit der Verschwörung zu tun hat? Und wer ist eigentlich dieser ominöse Journalist W., der angebliche Insiderinformationen über den Skandal von „Bielefeld 23“ veröffentlicht? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wilsberg
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 05.06.2020
EAN-Code: 4052912071094

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Uns liegt nun die neuste DVD der Serie „Wilsberg“ vor, welche gerade von „Studio Hamburg Enterprises“ veröffentlicht wurde. Diese beinhaltet die Episoden „Schutzengel“ und „Bielefeld 23“, welche am 30. November 2019 bzw. 11. Januar 2020 im Fernsehen zu sehen waren. Hierbei handelt es sich um die 65. und 66. Filme der Reihe, die Regie übernahmen Martin Enlen und Dominic Müller.

Wie schon bei der ersten DVD bekommen die Zuschauer auch beim weiten Silberling der Reihe wieder zwei spannende Fälle geboten, die mit Spannung und auch mit Humor erzählt werden. Die gewohnten Wendungen sind ebenso vorhanden wie gut Darsteller, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. In den Hauptrollen sind Leonard Lansink als Georg Wilsberg, Oliver Korittke als Ekkehardt Talkötter, Ina Paule Klink als Alex Holtkamp und Roland Jankowsky als Overbeck zu sehen, dazu kommen unter anderem Rita Russek als Anna Springer, Vittorio Alfieri als Grabowski, Rainer Laupichler als Kriminalrat Schaaf, Stefan Haschke als Kommissar Harald Drechshage und Mai Duong Kieu als Kommissarin Nguyen Thuong Nhi. So kann man im Ganzen wieder sehr zufrieden sein.

Bei der Bildqualität bekommen die Zuschauer das geboten, was sie schon aus dem Fernsehen kennen. Die Farben wirken natürlich, die Schärfe ist nicht optimal, aber auf einem guten Niveau. Der Kontrast ist ok, selbst in den dunkleren Szenen sind teilweise noch Einzelheiten zu erkennen. Auch der Ton kann überzeugen. Die Dialoge der Darsteller werden sauber und ohne Fehler über die Front wiedergegeben, ebenso erklingen die Effekte und Musikeinlagen über die vorderen Boxen. Der Zuschauer bekommt hier eine solide Tonspur geboten. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen „Trailershow“.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...