yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Marie fängt Feuer: Zweite Chance / Sünden Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewMarie fängt Feuer: Zweite Chance / Sünden

Inhalt

Eine Frau geht ihren Weg für Heimat, Familie und die Freiwillige Feuerwehr.

Marie fängt Feuer Zweite Chance
Marie steht vor der schwierigen Aufgabe, ihrem Sohn Max gestehen zu müssen, dass sein Vater in Wahrheit noch lebt. Doch zuerst muss sie zu einem Feuerwehreinsatz auf den Lauberhof, einem Hof für straffällige Jugendliche. Nachdem Marie die eingesperrte Agnes befreien konnte, steht sie einem handfesten Vater-Sohn-Konflikt gegenüber.

"Marie fängt Feuer: Kleine Sünden"
Marie wird mit der Freiwilligen Feuerwehr Wildegg zur Näherei Niedermayer gerufen. Obwohl die Näherei nicht mehr gerettet werden kann, sucht Marie eine Lösung um die Zukunft der Näherinnen zu sichern. Und so wird das Feuerwehrhaus kurzerhand zu einer Werkstatt, in der Wildegg für die gemeinsame Zukunft 400 BHs näht. Doch was steckt wirklich hinter dem Brand? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Marie fängt Feuer
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 15.05.2020
EAN-Code: ASIN: B0864GXYTG

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Für Marie ist der Zeitpunkt gekommen, wo sie ihren Sohn Mag erzählen muss, dass sein Vater noch am Leben ist. Noch bevor sie sich überlegt hat wie die das Gespräch beginnen soll wird sie zu einem Einsatz gerufen, der auf dem Lauberhof stattfindet. Dort kommt sie erst einmal nicht dazu nachzudenken, denn sie muss erst einmal Agnes befreien, welche von den Jugendlichen eingesperrt wurde. Domi, der Betreuer der straffälligen Jugendlichen, bekommt die Situation schnell in den Griff, noch bevor diese eskalieren kann. Doch dann taucht dessen Vater auf und mit ihn anscheinend auch ein schon länger schwellender Streit.

Im zweiten Film muss Marie zur Näherei Niedermayer, wo sie allerdings nicht mehr viel tun kann. Das ist schlimm für die Näherinnen, welche nun um ihren Job fürchten müssen. Marie überlegt wie sie helfen kann, schließlich steht der Auftrag eines Sex-Shops auf dem Spiel, der 400 BHs geordert hatte. Kurzerhand entsteht auf der Feuerwache eine Übergangswerkstatt für die Näherinnen.

Es ist sehr schön was die Zuschauer hier geboten bekommen. Die beiden Geschichten werden ohne Längen erzählt, es ist sogar ein kleiner Spannungsbogen vorhanden. Christine Eixenberger schafft es die Zuschauer schnell für sich und ein Leben auf dem Land zu begeistern. Auch wenn das Rad nicht neu erfunden wird mache die Filme Spaß, sie bieten eine schöne Wohlfühlatmosphäre. Auch wenn das Rad nicht neu erfunden wird mache die Filme Spaß, sie bieten eine schöne Wohlfühlatmosphäre. Hoffentlich lassen die noch ausstehenden noch fehlenden Filme der Reihe nicht so lange auf sich warten.

Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild überzeugt mit frischen, natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast, der auch in den dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Auch die Schärfe ist auf einem guten Niveau, diese weiß besonders in den Nahaufnahmen zu gefallen. Der Ton liegt auf der DVD in Deutsch, 2.0 Stereo vor. Man bekommt eine gelungen Dialogwiedergabe geboten, Fehler konnten wir nicht entdecken. Da das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...