yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sterben ist nicht so mein Ding! Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewSterben ist nicht so mein Ding!

Inhalt

Diagnose Leukämie: Die 13-jährige Jenny wird aus ihrem Alltag mit Schule, Freundinnen, Familie und Social Media gerissen und muss sich im Krankenhaus neu finden.Die Serie ist eine Reise in das Herz eines Mädchens, das mitten in den Proben zu einem Tanzwettbewerb von ihrer Leukämie-Erkrankung erfährt. Jenny lässt sich nicht von der Diagnose niederschlagen, sondern entwickelt eine beeindruckende Charakterstärke, die ihr hilft, tapfer und mit Humor gegen ihre Krankheit und die Tücken der stationären Behandlung im Krankenhaus anzukämpfen. Dabei unterstützen sie ihre Freundinnen aus der Schule, die Klinik-Belegschaft sowie ihr alleinerziehender Vater und ihr jüngerer Bruder. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Jenny
Filmlänge: 260 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 03.04.2020
EAN-Code: 4052912070844

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die kanadische Serie Sterben ist nicht so mein Ding nahm im Jahre 2017 unter der Regie von Jean-Sebastien Lord ihren Anfang, bis 2019 entstanden 20 Episoden, die gerade von Studio Hamburg Enterprises auf zwei DVDs in einer Box in den Handel gekommen sind. Mit einer Laufzeit von knappen 13 Minuten pro Folge, kommt man hier auf gute 260 Minuten Gesamtlaufzeit, so dass man sich mit den beiden Silberlingen einen schönen Abend machen kann.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Jenny, die gerade 13 Jahre alt ist. Diese ist ein normales Mädchen, sie ist gerne in ihrer Tanzgruppe und freut sich, dass diese über die Schule bei einem Wettbewerb angemeldet wurde. Das tanzen macht ihr viel Spaß, aber es ist anstrengend. Für sie noch mehr als für die anderen, denn Jenny ist nach dem Training immer matt und müde, sie glaubt das sie eine Grippe bekommen wird. Das findet sie richtig doof, denn sie will für den Wettbewerb fit sein! Doch dann bricht Jenny zusammen und wird ins Krankenhaus gebracht. Hier erfahren sie und ihr Vater, dass sie unter Leukämie leidet, was nicht nur ihr Leben auf den Kopf stellt.

Die Serie Sterben ist nicht mein Ding geht zu Herzen, sie zeigt die kleine Familie die lernen muss mit der Diagnose umzugehen. Es ist unter anderem zu sehen wie alle Versuchen Jenny das Leben leichter zu machen, wobei Jenny einfach nur „normal“ behandelt werden will. Schmerz und Trauer kommen hier ebenso zur Sprache wie Hoffnung und Liebe, und auch wenn bei der kurzen Episodenlaufzeit vieles nur angeschnitten wird, kann man sich die Folgen gut ansehen.

Bei Sterben ist nicht so mein Ding bekommt der Zuschauer ein solides Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und bunt, der Kontrast ist auf einem guten Niveau, auch in den dunkleren Szenen sind immer noch Details zu erkennen. Bei der Schärfe muss der Zuschauer marginale Abstriche machen, was aber nicht ins Gewicht fällt. Beim Ton bekommt der Zuschauer das, was er von einem Fernsehfilm erwarten kann: Einen soliden Ton ohne nennenswerte Höhen und Tiefen. Der Ton liegt auf dieser DVD in Dolby Digital 2.0 vor, wodurch es zu einer relativ frontlastigen Kanalbelegung kommt. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...