yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

I bought a Vampire Motorcycle Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Originaltrailer
  • Vier TV Clips
  • Dokumentation
  • Zwei Featuretten
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 80 %
80 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewI bought a Vampire Motorcycle
Limited Collectors Edition Nr. 32 Cover D – Limitiert auf 222 Stück
[ Horror]

Inhalt

Normalerweise laufen fast alle Motorräder mit Benzin, aber dieser „heiße Ofen“ benötigt – Blut! Ein Motorrad, das den Teufel im Tank hat, und wehe jenen, die sich ihm in den Weg stellen. Noddy, ein junger Motorrad-Freak, ist stolz darauf, die Maschine zu einem äußerst niedrigen Preis gekauft zu haben. Aber seine Freude ist nur von kurzer Dauer: Das Motorrad macht sich des Nachts selbstständig und ist nicht mehr zu lenken. Noddys Freund wird bestialisch ermordet aufgefunden. Seine Freundin landet schwerverletzt im Krankenhaus. Und die Polizei steht vor einem Rätsel. Jetzt erst entdeckt Noddy die schreckliche Wahrheit: Sein Motorrad verwandelt sich nachts in ein chromglänzendes Ungetüm – einen blutsaugenden Vampir. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: I Bought a Vampire Motorcycle
Filmlänge: 102 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1990
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 20.09.2019
EAN-Code: 4260448731751

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Als Nick „Noddy“ Oddy beschließt sich ein neues Motorrad anzuschaffen, entdeckt er eine Anzeige, welche ein solches zu einem Sonderpreis anbietet. Zwar hat dieses eine kleine Beule, was Noddy aber locker verschmerzen kann. Glücklich, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort gewesen zu sein, nimmt er die Karre und macht sich auf dem Weg nach Hause. Zusammen mit seinem Kumpel Buzzer will er die Karre aufmotzen, wozu es allerdings nicht mehr kommt. Dennoch noch bevor die Karre die erste Nacht in ihrer neuen Heimat verbracht hat, ist Buzzer tot. Wie es aussieht ist ein Motorrad durchgedreht, selbst an den Wänden sind Spuren der Reifen zu sehen, doch niemand kann sich einen Reim auf die Leiche machen. Noddy beschließt eine Spritztour zu machen und trifft dabei auf eine Gruppe Rocker, denen er eigentlich ausweichen will. Doch das Motorrad hat scheinbar einen eigenen Kopf, diese fährt genau in die Menschen rein, später greift es sogar Noddys Freundin an. Was ist mit dem Motorrad los? Ob ein Priester helfen kann ein vernünftiges Krad aus der Karre zu machen, eines, dass über keinen Blutdurst verfügt?

Die Zuschauer bekommen hier einen interessanten Film aus dem Jahre 1990 geboten, der auch heute noch gut unterhalten kann. Das Schöne ist die Verpackung, denn Wicked Vision hat den beiden Silberlingen (DVD und Blu-ray) ein Mediabook spendiert. So befinden sich die DVD und die Blu-ray rechts und links im Buch, während in der Mitte das mehrseitige Booklet eingearbeitet wurde. Gut gemacht und auf jedem Fall eine kleiner Blickfang im Sammlerregal. Dazu kommt, dass man zwischen vier verschiedenen Covervarianten wählen konnte, uns liegt nun das vierte, also Cover D, mit einer limitierten Auflage von 222 Stück vor. Die Regie übernahm hier Dirk Campbell, der mit dieser Produktion seinen ersten abendfüllenden Film präsentierte. Vier Jahre später folgte noch „License to Live“ - dann war seine Zeit als Filmregisseur vorbei und er wandte sich wieder den Serien zu.

Auch wenn der Film in den 1990er Jahren in der Masse unterging, hat der Streifen in unseren Augen eine Daseinsberechtigung. Dazu gehören die gut eingesetzten Splatterszenen, welche die FSK 18 auf jedem Fall rechtfertigen, sowie die gut ausgesuchten Darsteller und der gekonnt platzierte Humor. Letztere nimmt hier nicht überhand, schafft es aber immer wieder die doch etwas schleifende Geschichte am Leben zu halten, dennoch freuen wir uns über den ungekürzten Film. Im Übrigen, den Priester kennen wohl die meisten Filmfans auf der Star-Wars-Reihe, auch wenn sie in dieser sein Gesicht nie gesehen haben. Denn Anthony Daniels ist derjenige, der im bekannten Kostüm von „C3PO“ zu sehen war. Die Geschichte wird gut erzählt und auch wenn Längen vorhanden sind, können wir den Film den Genrefans auf jedem Fall empfehlen.

Wir waren überrascht, was aus dem alten Material herauszuholen ist. Die Farben wirken frisch und natürlich, besonders das Rot leuchtet immer mal wieder heraus. Der Schwarzwert ist satt und manchmal ein wenig niedrig, dennoch sind etliche Einzelheiten zu erkennen. Zwar die Schärfe ist nicht immer optimal, manchmal wirkt das Bild leicht weich, was man besonders bei schnellen Bewegungen erkennen kann. Dennoch sind wir super zufrieden, egal ob DVD oder Blu-ray Fassung, es macht Spaß dem Film zu folgen. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen und einer englischen Spur in jeweils DTS HD 2.0 wählen. Die Stimmen sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Auch wenn die hinteren Boxen nicht mit ins Geschehen einbezogen werden, bekommt man einen kräftigen Ton geboten, so dass man im Ganzen auf jedem Fall zufrieden sein kann. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film, der Dokumentation „We Made a Vampire Motorcycle“, den beiden Featuretten „A Vampires Lair“ und „Where are they now?“ und vier TV Clips. Dazu kann man optional einen Audiokommentar mit Regisseur Dirk Campbell, Drehbuchautor John Wolskel, Mical Miller und Darsteller Alan Frank hinzuschalten, sowie einen Blick auf das interessante Booklet werfen.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 88 %
88 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray MediaBook
Distributor:
Wicked Vision Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...