yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Myrath - Live in Carthage Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Myrath

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Zwei Bonustracks

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewMyrath - Live in Carthage
[ Musik]

Inhalt

2019 war ein großes Jahr für die tunesische Metal-Band Myrath: Sie eroberten weltweit Bühnen, auf dem renommierten Sweden Rock Festival oder auf dem Wacken Open Air, und begeisterten Fans mit ihrem neuen Studioalbum "Shehili“ – eine wunderschöne Sammlung kraftvoller Songs vor dem Hintergrund nahöstlicher Melodien.

"Live In Carthage" bietet sowohl Audio-, als auch Videoaufnahmen und enthält zum einen Live-Versionen geliebter Myrath-Songs, wie "Believer", "Dance", "Get Your Freedom Back" oder "Endure The Silence", die die atemberaubende Bühnenpräsenz der Gruppe zur Schau stellen. Des Weiteren bilden die Songs auf dem Album einen Kontrast zwischen rhythmischen, erhebenden Melodien und liebevoll entwickelten, herzzerreißenden Texten. Zum anderen beinhaltet die CD eine wunderschöne neue Version von "Believer", bei der Deep Purple-Keyboarder Don Airey sein Können beiträgt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Myrath - Live in Carthage
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Taiwan
Erscheinungsdatum: 17.04.2020
EAN-Code: 4029759148739

Sprachen

Musik/Instrumental 2.0 Musik/Instrumental 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Mai 2019 erschien mit „Shehili“ das sechste Studioalbum der tunesischen Band Marath, welche sich dem Progressive Metal mit orientalischen Einflüssen, verschrieben hat. Liest sich ungewohnt, ist es aber nicht. Obwohl nach „Hope“ eine fünfjährige Pause war, brachten sie mit den Nachfolger „Shehili“ ein tolles Album auf dem Markt. Mit Myrath – Live in Carthage erschien nun ihr erstes Live-Album, welches mit 20 Songs (inkl. Bonussongs) daher kommt. Diese haben zusammen ein Laufzeit von knapp 92 Minuten (DVD, 72 Minuten bei der CD) und schaffen es wieder einmal, die Zuhörer in den Bann zu ziehen.

Folgende Songs sind auf den beiden Silberlingen vorhanden:
01. Believer (Only on CD – Neue Version)
02. Asl
03. Born to Survive
04. Storm of Lies
05. Dance
06. Wide Shut
07. Merciless Times
08. Get Your Freedom Back
09. Endure the Silence
10. Nobodys Lives
11. Duat
12. The Unburnt
13. Sour Sigh
14. Tales of the Sands
15. Believer
16. No Holding Back
17. Beyond the Stars

Bonustracks auf DVD:
18. Madness
19. Drum Solo

Als die Band vor zwei Jahre im antiken Amphitheater von Karthago auftrat, waren sie die erste Rockband, welche diese Anerkennung bekam. Die Jungs haben sich sehr gut benommen und ein tolles Konzert hingelegt, mit dabei waren Zaher Zorgati als Sänger, an der Gitarre ist Malek Ben Arbia zu hören, am Bass Anis Jouini, am Schlagzeug verausgabt sich Morgan Berthet und das Keybord wird von Elyes Bouchoucha in Szene gesetzt. Klar, dass sie sich in ihrer Heimat noch mehr Mühe geben als sonst, dazu kommt, dass sie nicht nur in den Songs, sondern auch bei der Deko viel orientalisches Flair haben einfließen lassen. Wirklich toll gemacht! Nachdem sich „Myrath“ erst im letztem Jahr einen Platz in den deutschen Charts sichern konnte, waren nun gut 7.000 Fans mit dabei als das Livealbum entstand. Diese unterstützten – wie die Tänzerinnen auch - die Band immer wieder positiv, so das eine tolle Atmosphäre vorhanden ist. Wer sich schon für „Shehili“ begeistern konnte, wird auch Gefallen an Myrath – Live in Carthage finden – denn nicht nur im Studio, auch Live könne die Jungs überzeugen!

Bei der Bildqualität muss der Zuschauer leichte Abstriche machen. Das Problem sind unter anderem der schwarze Hintergrund und die bunten Scheinwerfer, was dann zu Lasten der Schärfe geht, welche in der Totalen das Bild leicht weich wirken lässt. In den Nahaufnahmen sind dagegen viele Details zu erkennen, dazu kommen schöne Farben, die die in der Regel natürlich wiedergegeben werden. Am Ton gibt es nichts auszusetzen. Die Dolby Digital 2.0 Spur gibt alles – auch wenn nur die Front in Anspruch genommen wird. Dennoch bekommen man einen natürlichen und in unseren Ohren gut klingen Ton geboten, der die Musikstücke authentisch wiedergibt. Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of, welches eine Laufzeit von gut 17 Minuten hat und von der Entstehung des Albums berichtet – inklusive der Probleme die dabei auftraten. Dazu bekommt der Fan noch eine CD geboten, welche mit den Songs der DVDs Punkten kann.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Digipak
Distributor:
e-a-r Musik
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...