yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Foxy Brown  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFoxy Brown

Inhalt

Rache treibt Foxy Brown auf eine gnadenlose Jagd. Um den Mord an ihrem Geliebten, einem Undercover-Drogenfahnder, zu rächen, lässt sich Foxy Brown auf ein gefährliches Spiel mit einem Drogenkartell ein. Getarnt als Luxus-Callgirl schmuggelt sie sich in die Drogenmafia hinein, um so an alle wichtigen Informationen zu kommen. Doch der Plan misslingt. Foxy wird enttarnt und von den Zuhältern gefangen gehalten, unter Drogen gesetzt und misshandelt. Was dann passiert ist sehr viel mehr als nur Rache. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Foxy Brown
Filmlänge: 90 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1974
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.04.2020
EAN-Code: 4052912972087

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In den 1970er Jahren erwachte mit „Blaxploitation“ ein Filmgenre zum Leben, welches aus der Sicht von Afroamerikanern gedreht wurde. Zu der Zeit, wo die Gangs in den Ghettos mit großer Brutalität vorgingen, wo der Rassismus noch stärker war als heutzutage, entstand der Film Foxy Brown. Hierbei handelt es sich um einen Actionfilm aus dem Jahre 1974, das Drehbuch stammt von Jack Hall, der hier auch in Regiestuhl Platz nahm. Er mischte Action und Krimi, besetzte die Hauptrolle mit Pam Grier als Foxy Brown und schuf so einen Film, der auch heutzutage immer noch sehr gut unterhalten kann. Einer der Klassiker des „Blaxploitation“ wurde geboren!

Die Geschichte im Film dreht sich um die Schöne Foxy Brown, die in den Drogenfahnder Michael alias Dalton verliebt ist. Wegen einer Undercoveraktion im Drogenmilieu unterzog sich dieser einer Gesichtsoperation um nicht erkannt zu werden – wird aber dennoch von Miss Katherine erkannt und von ihren Schergen Steve getötet. Foxy schwört blutige Rache und verschafft sich, sich als Callgirl ausgebend, Zugang zum Kreis der Drogenbosse. Doch der Plan geht nicht lange gut und Foxys Leben steht auf dem Spiel.

Uns hat der Film gut gefallen, man bekommt eine interessante Geschichte mit guten Darstellern geboten, welche ihre Rollen zum Leben zu erwecken wissen. Dazu kommt, dass die damalige Zeit gekonnt eingefangen wird, so dass man sich schnell in die 1970er zurückversetzt fühlt. Wer sich für das Thema interessiert und amerikanische Krimis mag, sollte bei Foxy Brown einmal einen Blick riskieren.

Mit der Bild- und Tonqualität kann der Zuschauer bei Foxy Brown durchaus zufrieden sein. Bei den kräftigen Farben dominiert immer wieder das Rot, was gut an der Kleidung der Darsteller zu erkennen ist. Der satte Schwarzwert verschluckt zwar hin und wieder kleine Details, kann im Ganzen aber dennoch überzeugen und unterstützt die Farben positiv. Bei der Schärfe muss man kleine Schwächen hinnehmen. Während in den Nahaufnahmen meist alle Einzelheiten gut zu erkennen sind, so wirkt das Bild in einigen Szenen recht weich, was im Laufe des Films aber nicht mehr ausfällt. Dazu kommt ein angenehmer Ton, der auf der Blu-ray in Dolby Digital 2.0 (Deutsch) und Dolby Digital 5.1 (Englisch) vorhanden ist. So sind die Stimmen der Protagonisten jederzeit gut zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...