yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sword Art Online - Alicization - Staffel 3 - Vol.4 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clean Ending
  • Clean Opening
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSword Art Online - Alicization - Staffel 3 - Vol.4

Inhalt

Es ist nicht mehr nur ein Spiel

Rath ist dabei eine neue Full-Dive Technologie zu entwickeln und kein anderer als Kazuto „Kirito“ Kirigaya darf den neuen „Soul Translator“ testen. Leider behält er keine Erinnerungen an die neue VR-Welt namens Underworld, in die er regelmäßig abtaucht. Doch dann findet er sich plötzlich in jener Welt wieder, ohne eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit der Außenwelt. Er erinnert sich nur noch daran, dass er mit Asuna auf dem Heimweg von einem Treffen mit Sinon war. Was ist passiert? Und noch viel wichtiger: Wie gelangt er zurück in die Realität? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sôdo âto onrain: Arishizeishon
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 24.02.2020
EAN-Code: 7630017518842

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Eine wunderschöne virtuelle Phantasiewelt … und Kirito erwacht gerade aus … einer Ohnmacht? Er weiß nicht wo er ist, wie er dorthin gekommen ist. Wie es scheint, ist er mit Hilfe des FullDive-Systems in diese bunte Welt gekommen, aber alles was damit zu tun hat – daran kann er sich nur schemenhaft erinnern. Dann trifft er auf den Jungen Eugeo, der, obwohl er ein Bewohner der virtuellen Welt ist, wie ein Mensch übe Gefühle verfügt. Plötzlich kann sich Kirito an eine frühere Zeit erinnern, in der Eugeo eine Rolle spielt.

Die Zuschauer bekommen mit der vierten Blu-ray von die Episoden 19 bis 24 geboten, die zusammen eine Laufzeit von 150 Minuten haben. Diese schaffen es die düstere Atmosphäre mitzunehmen, die wir von den ersten Silberlingen kennen und lieben. Dazu kommen die liebevoll und detaillierte Umgebung, sowie die bekannten Charaktere. Die Geschichte wird hier nahtlos und ohne Längen, so dass keine Langweile aufkommt. Die Gewalt ist nicht ohne, wobei keine expliziten harten Szenen gezeigt werden. Diese ist aber auch nicht nötig, denn die Serie weiß auch so sehr gut zu unterhalten. Ansehen lohnt sich!

Wie schon bei den ersten drei Silberlingen der Reihe, bekommen die Fans auch bei der vierten Blu-ray ein tolles Bild geboten. Knapp am Optimum vorbei überzeugt die Serie mit warmen und natürlichen Farben, sowie mit einem ausgewogenen Schwarzwert. So kann man auch in den dunkleren Szenen alle Einzelheiten erkennen. Der Knackpunkt ist auch hier die Schärfe, wobei das schon meckern auf hohem Niveau ist, daher wird die kleine Schwäche nicht bewertet. Auch der Ton ist gut gelungen, dieser liegt in Deutsch und in Japanisch vor, qualitative Unterschiede sind nicht vorhanden. Beide Spuren verfügen über eine gute Dialogwiedergabe, Fehler sind nicht vorhanden. Wir sind hier sehr zufrieden, zumal auch ein wenig Bonusmaterial vorhanden ist. Diese besteht aus einem Clean Ending, einem Clean Opening und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...