yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

8 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 77 %
77 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 86 %
86 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 11 %
11 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-Review8
[ Horror]

Inhalt

Der Bankrott zwingt William Ziel und seine junge Patchwork-Familie zur Rückkehr auf die Farm seines zuletzt fremd gewordenen Vaters, um ein neues Leben zu beginnen. Kaum dass William, Sarah und Adoptivtochter Mary in Hemel-op-Aarde angekommen sind, taucht Lazarus, der Landarbeiter, der sich in dessen letzten, einsamen Stunden um Williams Vater gekümmert hat, auf dem Anwesen auf.

Eine vermeintlich zufällige Begegnung zwischen Mary und Lazarus entwickelt sich zu einer Verbindung zwischen zwei verwandten Seelen. Doch Lazarus birgt ein düsteres Geheimnis. Trotz Sarahs Bedenken gewinnt er mit seinem unergründlichen Wesen die Gunst von William und Mary. Die Befürchtungen scheinen sich zunächst nicht zu bewahrheiten. Die Reaktion der Einheimischen auf Lazarus Rückkehr lässt jedoch darauf schließen, dass die neue Heimat der Familie in Gefahr ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: 8
Filmlänge: 99 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Südafrika
Erscheinungsdatum: 27.02.2020
EAN-Code: 4020628730093

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Zeitgleich mit der DVD, hat Black Hill Pictures den Film 8 auch auf Blu-ray in den Handel gebracht. Inhaltlich sind beide Silberlinge gleich, alleine bei der technischen Seite hat die Blu-ray die Nase ein Stück weiter vorne. Wir befinden uns am Ende der 1970er Jahre, als der Buchhalter William insolvent ist. Da er seine kleine Familie nicht mehr versorgen kann, zieht er mit dieser auf die alte Farm seiner Familie, die seit dem Tod von Williams Vater verlassen ist. Er kann sich kaum noch an sein Leben auf der Farm erinnern, doch nun scheint der Umzug das Beste zu sein, was ihn zurzeit passieren konnte. Nach kurzer Zeit trifft er auf den Arbeiter Lazarus, der früher für Williams Vater gearbeitet hatte. Er bietet der kleinen Familie seine Hilfe an, damit die Farm wieder zum Laufen kommt. Diese nehmen das Angebot auch gerne an, doch mit der Zeit scheint das Böse auf der Farm umherzugehen.

Mit 8 präsentiert uns der Südafrikanische Regisseur Harold Hölscher seinen Debütfilm, der im Horrorgenre anzusiedeln ist. Hölscher sagte, dass er sich aus der südafrikanischen Mythologie bedient hatte, was in unseren Augen nicht so wirklich rüber kommt. Dennoch sind kleine Anspielungen zu erahnen, auch ist ein guter Spannungsbogen vorhanden. Allerdings sollte auch gesagt sein, dass der Film nach einem wirklich tollen Start etwas in die Knie geht, dennoch aber weiterhin gut unterhalten kann. Die Rollen wurden mit frischen Gesichtern besetzt, wie die kleine Keita Luna, welche die Tochter des Hauses hier sehr gut darstellt. Dazu kommt Inge Beckmann als ihre Mutter, der man anmerkt, dass sie schon öfter vor der Kamera gestanden hat. Dazu kommen noch Garth Breytenbach als Vater William und Tshamano Sebe, der den Lazarus darstellt. Insgesamt ein tolles Team, das gut miteinander Spielt und gut zusammenpasst. Wem das Genre zusagt, sollte 8 eine Chance geben – der Film hat sie verdient.

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite des Films. Neben angenehmen und natürlichen Farben, gefällt auch der ausgewogene Kontrast der selten Details verschluckt. Die Schärfe ist hier der Knackpunkt. Während die Nahaufnahmen noch recht gut gefallen, wirkt das Bild in der Totalen recht grob, was besonders an den Kanten zu erkennen ist. Dazu kommt ein schöner Ton, der auf der DVD in Dolby Digital 5.1 vorliegt. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Immer mal wieder kommen die Rears und der Sub zum Einsatz, so dass manchmal auch ein schöner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie, sowie den deutschen Trailer und den Originaltrailer zum Film .
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 77 %
77 %
Ton:
Wertung: 86 %
86 %
Extras:
Wertung: 11 %
11 %

Bewertung

88 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Black Hill Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...