yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Frühling - Genieße jeden Augenblick  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewFrühling - Genieße jeden Augenblick

Inhalt

Aufregung in Frühling: Die Witwe eines verstorbenen Motorradfahrers erscheint nicht zu dessen Begräbnis. Verzweifelt begibt sich die 19-jährige Tochter Johanna auf die Suche nach ihrer Mutter. Von alldem nichts ahnend, hat Katja Baumann die Gesuchte bereits gefunden: Gut gelaunt sitzt Erika Brugger an einer Bushaltestelle und wartet darauf, dass ihr Mann sie abholt. Katja merkt, dass hier etwas nicht stimmt, und bringt Erika ins Krankenhaus. Johanna ist erleichtert, dass ihre Mutter wiederaufgetaucht ist. Doch schnell stellt sich heraus, dass Erika Brugger sich nicht an den Tod ihres Mannes erinnern kann. Leidet sie an einer Posttraumatischen Belastungsstörung, oder steckt etwas anderes hinter dem merkwürdigen Verhalten? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Frühling - Genieße jeden Augenblick
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 27.03.2020
EAN-Code: 4052912070790

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Nachdem Erika nicht zur Beerdigung ihres Mannes erscheint, macht sich der Rest der Familie große Sorgen. Katja ist es, welche die Vermisste in einer Bushaltestelle findet. Erika ist sich weder bewusst das sie gesucht wird, noch das ihr Mann tot ist – denn sie watet eigentlich an der Haltestelle auf ihn, damit er sie abholt. Erikas junge Tochter Johanna kommt kaum damit klar ihren Vater verloren zu haben, das nun ihre Mutter im Krankenhaus landet, macht ihr sehr zu schaffen.

Die Zuschauer bekommen mit den 24. Film der Reihe „Frühling“ geboten, welcher gerade von Studio Hamburg Enterprises auf DVD in den Handel gebracht wurde. Das Drehbuch entsprang der Feder von Natalie Scharf, im Regiestuhl nahm Gunnar Fuss Platz. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, in den Rollen sind unter anderem Simone Thomalla als Katja Baumann, Clelia Sarto als Erika Brugger, Emilia Bernsdorf als Johanna Brugger, Christoph M. Ohrt als Jan Steinmann, Kristo Ferkic als Adrian Steinmann und Johannes Herrschmann als Pfarrer Sonnleitner zu sehen. Simone Thomalla spielt gewohnt souverän, sie lebt diese Rolle, die ihr wie auf dem Leib geschneidert ist. Wer die Reihe kennt und mag, sollte auch die aktuelle DVD zu sich nach Hause holen.

Die technische Seite kann sich sehen lassen, denn bei Frühling – Genieße jedem Augenblick bekommt der Zuschauer ein schönes Bild geboten. Neben einer angenehmen Schärfe, überzeugt auch ein guter Kontrast. So kann der Zuschauer auch in den dunkleren Passagen noch etliche Details erkennen. Die Farben wirken natürlich, hier ist ein schönes Gesamtbild gegeben. Hier bekommt der Zuschauer das, was er von einem Fernsehfilm erwarten kann: Einen soliden Ton ohne nennenswerte Höhen und Tiefen. Der Ton liegt auf dieser DVD in Dolby Digital 2.0 vor, wodurch es zu einer frontlastigen Kanalbelegung kommt, die zumindest bei Musikeinlagen einige räumliche Effekte innehat, es aber an Direktionalität und Tiefenbass fehlen lässt.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...