yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

2040 - Wir retten die Welt!  Cover

Cast & Crew

Regie:
Damon Gameau

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-Review2040 - Wir retten die Welt!

Inhalt

Der preisgekrönte Filmemacher Damon Gameau begibt sich auf eine Reise um die Welt auf der Suche nach Antworten auf diese drängenden Fragen. Und er findet dabei zahlreiche erstaunliche Ansätze und bereits verfügbare Lösungen. Bis 2040 könnte das Zusammenleben auf der Erde nachhaltig verbessert werden, wenn Haushalte ihre eigene Energie herstellen, wenn der Autoverkehr durch Sharing-Modelle und selbstfahrende Autos ersetzt und Platz für Parkanlagen und Urban Gardening frei wird. Die Landwirtschaft könnte mit neuen Methoden einen erheblichen Beitrag leisten und den CO2-Spiegel in der Atmosphäre senken und auch im Meer könnten wir der akuten Bedrohung entgegenwirken. Wir müssen nur bereit sein, jetzt gemeinsam für eine bessere Welt zu arbeiten und neue Wege einzuschlagen. Mit verantwortungsvollem Handeln können wir eine lebenswertere Welt erschaffen Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: 2040
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsdatum: 27.03.2020
EAN-Code: 4061229121705

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Schon mit seiner Dokumentation „Voll verzuckert“ schuf Damon Gameau im Jahre 2016 die erfolgreichste australische Dokumentation Nun hat der Schauspieler, der unter anderem in „How I Meet Your Mother“ und „Miss Fishers mysteriöse Mordfälle“ zu sehen war, mit 2040 – Wir retten die Welt eine neue Dokumentation geschaffen. Der Mann, der sich in seinen ersten Projekt mit Zucker „vollgestopft“ hat um zu zeigen wo dieser alles drin ist, wurde zwischenzeitlich Vater eine bezaubernden Tochter. Da macht man sich noch mehr Sorgen um unsere Welt, die wir später unseren Kindern „hinterlassen“ wollen.

Damon Gameau reist für die Zuschauer wieder durch die Welt und bewegt sich sogar in die Zukunft, um zwischen seinen aktuellen 2019 und dem Jahre 2040 hinzuweisen. Er zeigt wie die Zukunft aussieht wenn sich nichts ändert und auch, wie man etwas ändern und somit retten kann. Und glaubt mir, es gibt viele Möglichkeiten den Klimawandel zu ändern. Damon Gameau schafft es auch charmante Art und Weise die Probleme zu erläutern und Lösungen zu zeigen, so dass es echt Spaß macht der Dokumentation zu folgen. Dazu kommen sehr schöne Bilder, die unter anderem aus der Luft entstanden sind. Wer sich für die Zukunft unseres Planeten interessiert, sollte sich 2040 – Wir retten die Welt nicht entgehen lassen.

Die Bilder, die der Zuschauer hier zu sehen bekommt, sind von guter Qualität, selbst auf einem großen Fernseher sind kaum Schwächen zu erkennen. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass wir uns die Dokumentation auf DVD und nicht auf Blu-ray angesehen haben. So werden die Farben natürlich und frisch wiedergegeben, die Schärfe ist auf einem guten Niveau, dennoch wirkt das Bild manchmal etwas weich. Der Ton liegt in Dolby Digital 5.1 vor und bietet einen guten Sprecher, der jederzeit problemlos zu verstehen ist. Seine Ausführungen sind immer passend und interessant, man hört ihn sehr gerne zu, er Humor, der immer wider eingeflochten wird, passt gut zum Inhalt. Da das Hauptgeschehen über die Front wiedergegeben wird, kommen die hinteren Lautsprecher nicht durchgehend, aber durchaus passend zum Einsatz. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...