yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Charlotte Link - Die Betrogene / Im Tal des Fuchses Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewCharlotte Link - Die Betrogene / Im Tal des Fuchses

Inhalt

Die Betrogene
Der pensionierte Chiefinspector vom CID Scarborough wird in seinem Haus auf grausame Weise ermordet. Seine Tochter Kate, eine Londoner Scotland-Yard-Beamtin, möchte die Ermittlungen nicht seinem Nachfolger Caleb Hale überlassen. Kate ignoriert Calebs Bitte, sich nicht einzumischen und stellt auf eigene Faust Nachforschungen an. Schon bald stellt sie schmerzhaft fest, dass ihr Vater ein dunkles, folgenschweres Geheimnis hatte. Während Kate und Caleb sich gegenseitig mehr behindern als helfen, geschehen weitere Verbrechen. Ist Rache das Motiv des Täters? Als Kate erfährt, was damals geschah, entrinnt sie selbst nur knapp dem Tod.

Im Tal des Fuchses
Der labile Kleinkriminelle Ryan Lee überwältigt in einem Nationalpark eine Frau, die allein in ihrem Auto auf einem Parkplatz steht. Er bringt sie in eine Fuchshöhle und sperrt sie in eine Kiste ein. Bevor er Lösegeld für die Rückzahlung von drängenden Schulden fordern kann, wird der vorbestrafte Kidnapper wegen einer Schlägerei verhaftet und verurteilt. Um nicht noch länger einzufahren, verschweigt er die Entführung der Vermissten, deren Ehemann Matthew Willard verzweifelt nach ihr sucht. Inspector Morgan ist sich sicher: Vanessa hat ihn wegen eines vorangehenden Streits spontan verlassen und wird wieder auftauchen. Doch nichts dergleichen geschieht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Charlotte Link - Die Betrogene / Im Tal des Fuchses
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 20.03.2020
EAN-Code: 4052912070745

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit der aktuellen DVD von Charlotte Link bekommen die Zuschauer die Fälle „Die Betrogene“ und „Im Tal des Fuchses“ zu sehen. Im ersten Film wird die Leiche des Chiefinspectors des CID Scarborough vor dessen Haus gefunden. Seine Tochter, die beim Scotland Yard arbeitet, will nicht das Calb, der Nachfolger ihres Vaters, den Mordfall bearbeitet. Obwohl dieser Kate bittet sich herauszuhalten, stellt sie selber Nachforschungen an – und muss sich einem schmerzhaften Geheimnis stellen. Weiter geht es mit „Im Tal des Fuchses“, wo der Kriminelle Ryan Lee eine Frau im Nationalpark überfällt die gerade auf dem Weg zu ihrem Auto ist. Er nimmt sie gefangen, sperrt sie in eine Kiste in einer Fuchshöhle und fordert Lösegeld um seine Schulden zu bezahlen. Als er wegen einer Prügelei verhaftet wird, sagt er niemanden, dass er eine Frau in der Gewalt hat.

Die Zuschauer bekommen hier gleich zwei spannende Geschichten geboten, die zusammen eine Laufzeit von 180 Minuten haben. In den Rollen sind unter anderem Peri Baumeister, Dirk Borchardt, Ceci Chuh, Julia Brendler und Lisa Bitter zu sehen, die es schaffen ihre Charaktere glaubwürdig darzustellen. So bekommt man hier zwei unterhaltsame Geschichten präsentiert, mit denen man sich einen schönen Abend machen kann. Wer die vorherigen DVDs der Reihe kennt und mag, kann hier einen Blindkauf wagen.

Auch bei dieser Veröffentlichung bekommen die Zuschauer ein schönes Bild geboten, welches besonders mit den frische und natürlichen Farben überzeugen kann. Der Kontrast ist ausgewogen, selbst in den dunkleren Szenen sind noch Details zu erkennen. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, welche das Bild manchmal leicht weich wirken lässt. Der Ton verhält sich unspektakulär, dieser liegt in Dolby Digital 2.0 vor und nimmt daher nur die vorderen Lautsprecher in Anspruch. So bleiben die hinteren Lautsprecher stumm, was aber ok ist, da man eine gute Dialogwiedergabe geboten bekommt. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten sauber über die Front wiedergegeben, so dass alles gut verständlich ist. Als Bonus gibt es eine kleine Trailershow zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...