yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sechs auf einen Streich - Das Märchen von den 12 Monaten  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewSechs auf einen Streich - Das Märchen von den 12 Monaten

Inhalt

Königin Klara herrscht über ihr Königreich und über die zwölf Monate. Diese wohnen an einem magischen Ort. Über Magie verfügt auch die Königin, und sie muss jeden Monat die Jahresuhr weiter stellen. Doch seit einigen Wochen wird die Königin immer schwächer. Die Monate haben eine schlimme Befürchtung: Versucht der Frostige Fürst, dessen dunkle Kräfte im Schaltjahr erstarken, die Königin und damit den Fortgang des Jahres zu zerstören?

Schnelles Handeln ist geboten, denn es ist der 29. Februar, und die Königin muss um Punkt 18 Uhr die Jahresuhr auf den März weiterstellen. Schafft sie es nicht, wird es für immer Februar bleiben und damit für immer stockdunkel und eisig kalt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Das Märchen von den 12 Monaten
Filmlänge: 60 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 13.03.2020
EAN-Code: 4052912070509

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Klara, die Königin in der Geschichte, hat bei sich im Schloss eine Jahresuhr stehen, mit dessen Hilfe und ihren Zauberkräften sie einen Monat nach den anderen weiterstellen kann. Doch in der letzten Zeit ist sie immer schwächer geworden, so dass sie die Uhr nicht mehr bedienen kann. Dabei warten alle darauf das der neue Monat beginnt! Ob der böse Frost die Kräfte der Königin stiehlt? Oder steckt der Februar dahinter, der eigentlich gerade dem März weichen sollte – aber immer so kurz ist?

Zusammen mit „Die drei Königskinder“ hat Studio Hamburg Enterprises auch Das Märchen von den 12 Monaten auf DVD in den Handel gebracht. Beide Märchen gehören zur 12. Staffel von „Sechs auf einen Streich“, es war am 26. Dezember 2019 in der ARD erstmals zu sehen. Die Regie übernahm Frauke Thielecke, in den Rollen sind unter anderem Marie Rönnebeck als Königin Klara, Nina Kaiser als Hühnermädchen Luise, Jascha Rust als Koch Valentin, Arndt Schwering-Sohnrey als Frostiger Fürst, Christoph Bach als Februar, Friederike Linke als Märzfrau, Bruno Eyron als Juni, Nina Gnädig als Juli und Laura Lo Zito als September zu sehen. Die Zuschauer bekommen hier eine bezaubernde Geschichte geboten, die 2019 produziert wurde. Die Kulissen und Kostüme laden die Zuschauer zu einer kleinen Reise in eine längst vergangene Zeit ein, die Darsteller passen in die Rollen und die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt. Wer sich gerne einmal verzaubern lassen möchte, sollte sich den Film nicht entgehen lassen.

Die Zuschauer bekommen hier ein schönes Bild mit warmen Farben geboten, die jederzeit natürlich wirken. Dazu kommt ein guter Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe macht ihren Job gut, geht aber bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks ein wenig in die Knie. Auch wenn das Bild manchmal ein wenig weich wirkt, sind in immer noch Details zu erkennen. Der deutsche Dolby Digital 2.0 Stereo Ton bietet den Zuschauer einen sauberen Ton, der kräftig wiedergegeben wird. Da die hinteren Boxen stumm bleiben, kommen die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen und den Effekten über die Front. Rauschen und Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass man einen soliden Ton geboten bekommt. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und einem knapp 17-minütigen Making of.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...