yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Creepozoids Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer Creepozoids
  • Originaltrailer Shadowzone
  • Bildergalerie
  • Bonusfilm Shadowzone
  • Audiokommentar
  • Vorwort mit Charles Brand
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 86 %
86 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewCreepozoids
Disc Full Moon Collection Nr. 04

Inhalt

1998 nach dem großen Knall. Die Erde ist zerstört. Drei Männer und zwei Frauen flüchten vor dem Säureregen in ein verlassenes Gebäude, in dem vor Jahren genetische Experimente stattfanden. Eine Fehlentwicklung hat nicht nur dazu geführt, dass Ratten zu mörderischen Bestien mutieren, sondern auch ein grauenhaftes Monster hervorgebracht: ein Hybridwesen aus Mensch und Echse, das seinen Blutdurst stillen will. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Creepozoids
Filmlänge: 72 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1987
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.12.2019
EAN-Code: 4260448731379

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 1988 war es soweit, ein Atomkrieg zerstörte einen großen Teil der Erde, nur wenige Menschen haben überlebt. Eine Gruppe von fünf Menschen, darunter auch zwei Frauen, wandern durch die zerstörte Welt, immer auf der Flucht vor dem Säureregen, der vor sechs Jahren bei einem fehlgeschlagenen Experiment entstanden und außer Kontrolle geraten ist. Als sie eines Tages auf der Flucht vor dem Regen in ein scheinbar leeres Gebäude eindringen, entpuppt sich dieses als Forschungslabor für Genexperimente. Nicht nur die Nager der Umgebung haben sich hier verändert, auch lebt hier ein Monster, welches aus unbekannten Experimenten entstanden ist.

Die Zuschauer bekommen mit Creepozoids eine Mischung aus Horror und Sci-Fi geboten, welche im Jahre 1987 unter der Regie von David DeCoteau entstanden ist. Dieser führte nach „Dreamaniac“ (1986) hier das zweite Mal die Regie, was ihn in unseren Augen recht gut gelungen ist. Denn er schaffte einen Film zu produzieren der trotz geringen Budget gut unterhalten kann. Zar sieht man bei den Effekten schon, dass hier nicht viel Geld zur Verfügung stand, aber da es sich bei Creepozoids um einen Trashfilm handelt, kann man hier echt zufrieden sein. Es kommt Blut zum Einsatz, die Kamera weiß wo sie hin soll und steht sich nicht selber im Weg, wir sind auf jedem Fall zufrieden.

Wir freuen uns, dass Wicked Vision den Streifen neu in den Handel gebracht hat. Diesmal wurde ihm ein Madiebook gegönnt, welches nicht nur mit dem Film auf Blu-ray und DVD, sondern auch mit einem 24-seitigen, sehr informativen Booklet daher kommt. Letzteres ist im Mediabook fest eingebunden, auch nach mehrmaligen Durchblättern bliebt dieses fest an Ort und Stelle. Der Film wurde ist im Übrigen ungeschnitten vorhanden, was bei seiner Vorgeschichte nicht zu erwarten war. Denn als der Film erschien, war er gerade ein Jahr auf dem Markt bevor die VHS von der BpjS indiziert wurde. Die später erscheinende DVD war zwar ungeschnitten, stand aber auf dem Index, die FSK 16-Fassung des Films kam daher mit Schnitten von gut vier Minuten daher. So ist es mehr als erfreulich, dass man sich den Film nun ungeschnitten ansehen kann. Im Übrigen brachte Wicked Vision drei verschiedene Mediabooks in den Handel, welche jeweils auf 222 Stück limitiert sind, wobei eine Nummerierung nicht vorhanden ist.

Schauen wir uns noch die technische Seite des Streifens an. Das Bild wurden vom original 35mm-Kameranegativ abgetastet und bietet einen angenehmen Schwarzwert. Dieser ist teilweise etwas niedrig, dennoch ist das Wesentliche immer gut zu erkennen. Dazu kommen natürliche Farben und eine angenehme Schärfe, selten wirkt das Bild marginal weich. In der Totalen sind kleine Schwächen vorhanden, die aber nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Auch der Ton gefällt, dieser liegt im englischen Original und als deutsche Synchronisation vor. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Dennoch sind wir zufrieden, zumal keine Fehler vorhanden sind.

Natürlich darf auch das Bonusmaterial nicht fehlen. Dieses besteht bei der DVD aus dem Originaltrailer zum Film und einer interessanten Bildergalerie, sowie aus dem Bonusfilm „Shadowzone“, der mit 88 Minuten zu Buche schlägt, und dem Originaltrailer zu „Shadowzone“. Dazu kommen ein kleines Vorwort von Charles Brand, sowie ein Audiokommentar von Regisseur David DeCoteau und ein dickes Booklet. Die DVD kommt mit weniger Bonus daher, hier sind der Originaltrailer zum Film und eine Bildergalerie, sowie der Audiokommentar mit David DeCoteau, wahlweise mit deutschen Untertiteln, vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Sonderverpackung
Distributor:
Wicked Vision Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...