yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jules Verne - Die Geheimnisvolle Insel Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewJules Verne - Die Geheimnisvolle Insel

Inhalt

Amerika 1865: Der amerikanische Bürgerkrieg neigt sich dem Ende. Um diese Zeit treffen drei Ereignisse zusammen, die zwar nichts miteinander zu tun zu haben, dafür aber eine Gruppe von Menschen zusammenführt, die in ein ungeahntes gemeinsames Abenteuer stürzen: In Richmond ergeben sich Captain Cyrus Harding und der Bürger Neb Brown den konföderierten Truppen. Jack Pencroft, seine Frau Joanna und ihr Sohn Herbert, die in einem Boot Sklaven ins freie Kanada schmuggeln, werde von der Konföderation entdeckt. Und der britische Kriegsberichterstatter Gideon Spilett wird wegen Spionage verhaftet, da er einen Beobachtungsballon skizziert hat. Sie alle treffen sich in einem Gefängnis, wo sie einen Fluchtplan schmieden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mysterious Island
Filmlänge: 946 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: Kanada / Neuseeland
Erscheinungsdatum: 21.02.2020
EAN-Code: 4052912972827

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Soeben hat Studio Hamburg Enterprises die Miniserie Jules Verne – Die geheimnisvolle Insel auf DVD in den Handel gebracht. Die Regie übernahmen Ken Girotti, William Fruet, Chris Bailey, Christine Parker und John Laing, als Vorlage nahmen sie eine Romanreihe von Jules Verne, die erstmals um 1874 veröffentlicht wurde. Mit der Zeit nahmen sich einige Regisseure der Reihe an und produzierten Filme und Miniserien an, zu denen auch die 1995er Produktion gehört, welche aus 22 Teilen besteht und eine Laufzeit von 946 Minuten hat.

Die Geschichte in der Serie dreht sich um eine Gruppe Flüchtlinge, welche versucht dem Amerikanischen Bürgerkrieg zu entkommen. Sie schaffen es mit einem Heißluftballon zu fliehen und landen später orientierungslos auf einer einsamen Insel mitten im Pazifischen Ozean, als sie in einem Orkan geraten. Ohne Hilfsmittel, Waffen und Lebensmittel erschaffen sei sich ein neues Zuhause und überleben mit den Ressourcen die sie auf der Insel finden. Immer wieder gerade sie dabei in gefährliche Situationen, nichtsahnend, dass sie immer wieder von Kapitän Nemo beobachtet werden.

Die Zuschauer bekommen hier eine gute Romanumsetzung geboten, die mit tollen Kulissen und Kostümen punkten kann. Dazu kommen tolle Darsteller, unter anderem sind Alan Scarfe als Kapitän Cyrus Harding, John Bach als Kapitän Nemo, Colette Stevenson als Joanna Pencroft, Stephen Lovatt als Gideon Spilett, Gordon Michael Woolvett als Herbert Pencroft, C. David Johnson als Jack Pencroft und Andy Marshall als Neb Brown mit dabei. Die Geschichte wird spannend und ohne Längen erzählt, so dass man sich mit der Serie mehr als einen tollen Abend machen kann.

Wenn der Zuschauer berücksichtigt, dass die Miniserie schon 25 Jahre alt ist, kann sich die Bildqualität durchaus sehen lassen. Die Farben wirken natürlich, dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Passagen noch Details zeigt. Bei der Schärfe muss man Abstriche machen, besonders in der Totalen wirkt das Bild teilweise ein wenig weich. Dazu kommt ein angenehmer Ton, der Zuschauer kann hier zwischen einer englischen und einer deutschen Tonspur in jeweils 2.0 Stereo wählen. Wenn man beide Tonspuren miteinander vergleicht, sind keine wirklichen Unterschiede feststellbar, die Dialoge der Darsteller sind gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...